MBP Ausrufezeichen im Wlan Symbol

Lodrik Badric

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht im Internet nach einer Lösung meines Problemes zu suchen, finde aber keine.

Mein MBP Retina Early 2013 hat in meiner Wohnung keinen Internetempfang und auch nur hier nicht. Andere Geräte funktionieren und haben Internet, dazu gehören auch andere Macs.
Ich habe ein Ausrufezeichen in meinem Wlansymbol oben in der Leiste und wenn ich auf Systemeinstellungen Netzwerk gehe, steht da, dass das Wlan keine IP-Adresse hat. Drücke ich auf "DHCP-Lease erneuern", passiert nichts, außer dass nun das "DHCP-Client-ID" Feld dadrunter nun blau umrandet ist. Gebe ich die IP des Routers ein oder eine beliebige Zeichenfolge passiert auch nichts.
Wenn ich die Adresse manuell eingebe, verschwindet das Ausrufezeichen und es wird mir angezeigt, dass ich Wlan habe, aber das Internet funktioniert trotzdem nicht.
Das Netzwerk aus der Liste zu entfernen und das Passwort wieder neu eingeben haben nur beim ersten Mal geholfen, nach ein paar Stunden war das Internet wieder weg.
Router neustarten hilft nur jedes zweite Mal, manchmal muss ich ihn sogar dreimal neustarten um Internet zu bekommen. Außerdem hat mir jetzt die Besitzerin der Wohnung untersagt das Wlan nochmal neuzustarten ._.
Auf meiner Bootcampwindowspartition funktioniert das Wlan ebenfalls nicht, allerdings habe ich mich damit noch überhaupt nicht auseinandergesetzt.
Ich benutze osx 10.10.1

Den Rechner neustarten, zu- und aufklappen, Wlan de- und aktivieren habe ich selbstverständlich mehrere Male versucht.

Auch habe ich mal ein Gerät ausgeschaltet, damit vielleicht ein "Internetplatz" für mein MBP frei wird, das hat aber auch nicht funktioniert.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt am Ende meiner Weisheit und brauche echt dringend Internet :D

Vielen Dank
Jabba
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
erstmal auf 10.10.2 updaten ...

Grüße
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das Ausrufezeichen im WLAN-Symbol deutet in der Regel auf einen IP-Adressenkonflikt hin. Soll heißen zwei oder mehrere Clients haben die gleiche IP. Entweder sind zwei Geräte im Einsatz, die versuchen per DHCP Adressen zu vergeben, oder du hast feste Adressen vergeben und bei zwei Geräten die gleiche verwendet, oder du hast bei einem Gerät eine feste Adresse eingestellt und der Router versucht per DHCP dynamisch eine andere zu vergeben, oder......

MACaerer
 

Lodrik Badric

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
7
TAdS: Das werde ich machen, sobald ich Internet habe.

MACaerer: Okay.. und was kann ich da unternehmen?

Danke für eure Antworten!