• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 2015 Dell Monitor nur Signal....

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Hallo,

ist es normal, dass ich an meinem Dell Monitor mit WQHD Auflösung nur Signal von meinem MBP 2015 erhalte, sofern ich es mit zwei Kabel anschließe??????

Denn das ist grad bei mir der Fall, sobald ein Kabel fehlt, ist das Bild auch weg....

Bin sprachlos:( Gibt es da keine andere Lösung?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Würdest Du bitte Auskunft darüber geben, um welches Display genau es hier geht?

Danke für die Mühe!


MfG, Sawtooth
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Angeschlossen mit Displayport und HDMI am Monitor.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, das ist mit Sicherheit nicht normal. Sowohl Thunderbolt aus auch HDMI müssten jeweils für sich das Video- + Tonsignal liefern. Ging das schon mal oder war das von Anfang so? Falls letzteres würde ich auf einen Defekt des Books schließen. Möglicherwesie funktioniert die Umschaltung der dezidierten Grafik auf die Iris Pro nicht.

MACaerer
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Exakt so ein Kabel besitze ich doch schon, was daran anders? Minidisplayport auf Dispayportkabel ist grad angeschlossen.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Am Macbook sind ja Thunderbolt Anschlüsse vorhanden. ich denke, das Problem ist, dass da statt Thunderbolt ein Displayport angeschlossen ist.

Ich besitze nun ein 13" also nichts mit Umschaltung der Grakas.. Habe nur die Iris 6100 drinne.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Im Netz ist nur sowas zu lesen.

Scheint ein dickes Problem zu sein! Vielleicht sogar ein Wunder, dass es so mit zwei Kabel klappt:D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, dass du ein 13" -Book hast habe ich überlesen. Dann fällt das natürlich als Ursache weg. Thunderbolt beinhaltet in einem der beiden Kanäle einen kompletten Mini-Displayport. Daher funktioniert die Übertragung von Thunderbolt auf Mini-Displayport mit einem entsprechenden Kabel in der Regel problemlos. Falls der verwendete Adapter oder das Kabel nicht funktioniert müsste zumindest die HDMI-Verbindung alleine gehen. Da nach deiner Beschreibung weder HDMI noch Mini-DP alleine funktioniert muss das Problem meiner Meinung nach beim Book liegen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Welche Quelle nutzt denn der Dell, wenn du beide Kabel verbunden hast? Also welche ist im Quellen-Menü ausgewählt? Die Dell Monitore schalten nicht automatisch die Quellen um, man muss immer manuell auf Minidisplayport/Displayport schalten.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Es funktioniert nur, wenn am Monitor Hdmi als Quelle benutzt wird! sobald aber eins der Kabel abgenommen wird, ist das Bild weg! Zum kotzen! Ihr meint, es könnte am Mac liegen?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Wenn du den Monitor nur per Displayport verbindest, schaltest du aber auch manuell auf Displayport als Quelle um?
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
hahahahha:D selbstverständlich! Wusste erst nicht, ob diese Frage ernst gemeint war, naja.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Echt schade. Eventuell ist wirklich was am Macbook Pro:( Ist noch keine Woche alt.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Der Monitor hat 2 Displayportanschlüsse - einen regulären In-Port und einen, der nur als Out-Port für Daisy Chaining dient.
Kann es sein, dass Du den DP-Stecker auf den Out-Port gesteckt hast?
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Noch so eine Frage:D Ich verstehe auch einerseits solche Fragen, da sich hier manchmal echte Ahnungslose befinden. Ich gehöre nicht zu den:D

Das Problem ist nun behoben. Unter 10 Kabel ( 6 Displayport, 4 Hdmi ) hat ein HDMI Kabel nun endlich funktioniert. Die Marke ist mir grad fremd. Als Logo ist so eine "C" mit drei roten Strichen in der Mitte:D

Wollte schon fast ein LG 34UC87 Display kaufen, da dieser einen echten Thunderbolt Anschluss besitzt:D
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Na lieber 3x zuviel fragen, als dass du hinterher dein MacBook umsonst reparieren lässt oder ein 3x so teuren Monitor kaufst. Und wenn du die Fragen einfach beantwortet und mehr Details geliefert hättest, hätte man sich diese sparen können ;) Aber jetzt klappt ja alles… wobei ich schon gern wüsste, welches Gerät das Problem jetzt verursacht.