• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP 2015 als externes Display für Windows PC

brokaaa

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
20
ahoi,

ich habe ein MBP 13 Zoll (2015) und einen PC mit Windows 10.

ich möchte ein Programm (inkscape) mit 2 Displays verwenden. Normalerweise ist das ja kein Problem, ich nehme den Bildschirm vom PC einfach als Zweitdisplay für das macbook. Leider lässt sich grade dieses Programm unter OSX aber nicht auf einem externen Bildschirm nutzen (ein altbekannter Fehler für den es leider keine triviale Lösung zu geben scheint).

Daher möchte ich umgekehrt, das Programm auf dem PC laufen lassen und wenn möglich das macbook als zweites Display verwenden.

Geht das irgendwie?

danke und LG

brokaaa
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey brokaaa,
Die Macbooks haben so eine Funktion nicht. Nur die iMac's bieten eine solche funktion an. Sprich den Monitor als zweitdisplay nutzen. Du könntest jedoch Windows auf den Macbook installieren und dann dort einen Monitor anschließen. Dann würde das gehen.

Grüße,
Driomodo
 

brokaaa

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
20
hey,

danke für die schnelle Antwort! Dann überlege ich mal ob sich das für mich lohnt.

LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
die iMacs können das aber auch nur, wenn sie das Feature "Target Display Mode" unterstützen. Der aktuelle iMac 5k mit 27" kann das z.B. nicht.