• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 2011 Bootcamp (Win7) Hitzeprobleme

Endofalim

Erdapfel
Registriert
24.07.14
Beiträge
2
Hallo,

ich und ein Kollege haben uns beide ein 2011 MBP refurbished gekauft. Da wir beide ab und an noch gern bei Windows unterwegs sind, habe ich uns jeweils Bootcamp installiert mit Win7, funktioniert alles soweit gut.

Das einzige Manko ist, beide MBP werden unter Windows innerhalb kürzester Zeit sehr heiß im Schanierbereich (man kann die Finger nicht drauf lassen, genaue Temperatur habe ich leider nicht), selbst wenn man nur im Idle auf den Desktop starrt. Unter Mac OS tritt dies nicht auf. Ist das ein bekanntes Problem? Habe bei meiner Suche hier im Forum leider nichts direkt dazu gefunden. Kennt jemand eine Lüftersteuerung für Windows mit dem man dem ganzen etwas entgegen wirken könnte?

Nachdem ich einige Wochen nach dem Kauf erst gelesen habe, dass sich bei diesen Modellen gern die Grafikkarte verabschiedet (Sowieso schon die Horrornachricht :( ) ,möchte ich das Macbook ungern so heiß werden lassen.

Hier die Daten:
MacBook Pro 15,4'' 2011
2,2 GHz
750 GB
8 GB Ram
AMD Radeon 6750 512Mb

Freue mich auf Antworten :)
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ich kann dir leider keine Antwort geben, nur sagen. Ich hab auch ein MBP late 2011 und genau das selbige auch unter Windows8.

LG, Tobi