• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" late 2008 Ersatzakku

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich habe mir jetzt bei einem Apple Händler einen Ersatzakku für mein MBP late 2008 besorgt.
Der Hädler meint er hat bisher gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.
Was meint Ihr dazu?

Ist es ratsam den Akku vor dem Hochfahren des Rechner aufzuladen, oder kann man gleich nach nach 2 Punkten Ladung den Recher starten - er bleibt ja am Netzgerät hängen.

PS: Ich schreibe dies mit meinen 2. Mac - einen ebenfalls alten MB 13" early 2009 weiß.

Akku alt - Apple:
A1281 10.8V 50 Wh

Akku Neu:
LPM www.lpm-adapter.com
A 1281.10
P/N 9354
50 Wh
LPM Batterie MacBook Pro 15“ Alu
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Im Prinzip kannst du das Book sofort nahc dem Einbau des Akkus in Betrieb nehmen. Allerdings empfiehlt es sich mit dem neuen Akku vorher einen SMC-Reset durchzuführen um sicher zu gehen., dass der Akku von dem Book auch erkannt wird.
 
  • Like
Reaktionen: FritzS und dg2rbf

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
SMC Reset - auch bei einem Nachbau?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Na klaar, immer, egal ob Orginal oder Nachbau Akku, und bei solchen Aktionen statische Aufladung vermeiden !!.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Passt nun, nur der Ersatz-Akku lag anscheinend schon länger in Lagern.
coconutBattery meint 934 days / manufacture date 2016-09-23 / Hersteller LMP / Design Capacity 5400 mAh
Ich hoffe der hat da nicht gelitten.

Mein vorheriger, aufgeblähter und kaputter war 2633 Tage alt (manufacture date 2012-01-24) / Hersteller Simplo / Design Capacity 4800 mAh