• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" Early 2011 (HD6750M) -> Auf GPU Fehler testen?

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

wenn ich vorhabe ein MBP 2011 (Early 2011) mit HD6750M gebraucht zu kaufen, kann ich dann irgendwie prüfen, ob es von dem bekannten GPU Fehler betroffen ist?

Es könnte ja eventuell sein, dass sich der Fehler nur selten zeigt und es im ersten Moment so aussieht, als ob alles läuft und später kommt dann die böse Überraschung.

Habt ihr da eventuell Tipps, was man ausprobieren könnte?

Danke.

Gruß
Christoph
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
kann ich dann irgendwie prüfen, ob es von dem bekannten GPU Fehler betroffen ist?

Nein. Denn es sind alle Grafikkarten dieser Serie betroffen...
Es ist nur eine Frage, ob es diese Karte erwischen wird oder nicht. Wie stark, wie oft wurde sie beansprucht etc.

Du kannst Glück haben oder Pech.
Anscheinend wurde nur bei den letzten MacBooks der Serie schon die neuere Charge montiert. Genaues weiß man aber nicht. Was Du machen kannst? Etwa 150-200 Euro beim Einkaufspreis abziehen. Es gibt genügend seriöse Anbieter, die einem die Karte für den Preis auf dem Board tauschen gegen die Karte ohne Bug, dann hat man Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme