• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" Mitte 2012 High Sierratauglich?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Moin zusammen!
Gibt es Erfahrungen zur Schnelligkeit von High Sierra in einem MBP von 2012 mit SSD (1TB) und 8GB RAM?
Mir geht es um Zugriffschnelligkeit bei Anwednungen und Datenverarbeitung.
Derzeit läuft Sierra drauf und ich bin sehr zufrieden. Möhcte nur ungern Performanceverlust in Kauf nehmen, daher meine Frage.
Danke!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Du kannst ohne Bedenken sogar auf Mojave gehen. Läuft bei mir super mit dem gleichen MBP. Zumal du bereits eine ssd nutzt.
Sierra kannst Du m.E. ruhigen Gewissens noch bis September kommenden Jahres nutzen. Wenn der Mojave Nachfolger kommt, musste Sierra aus dem Support fallen.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Du kannst ohne Bedenken sogar auf Mojave gehen. Läuft bei mir super mit dem gleichen MBP. Zumal du bereits eine ssd nutzt.
Sierra kannst Du m.E. ruhigen Gewissens noch bis September kommenden Jahres nutzen. Wenn der Mojave Nachfolger kommt, musste Sierra aus dem Support fallen.
Danke, dann spiele ich mir erstmal HS drauf. Bei Moj. fallen Progs mit 32bit raus, oder?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nein, es wird nur gewarnt, dass diese Programme nicht optimal laufen könnten.

Auf meinem iMac 21.5“ Mid 2011 mit (selbsterstelltem) Fusion Drive und 16 GB RAM habe ich keine nennenswerten Einbußen erlebt beim Upgrade von El Capitan zu High Sierra.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ja, es kommen Warnmeldungen bei 32 Bit Anwendungen, vermutlich fallen die beim nächsten macOS dann raus. Aber ob das MBP 2012 überhaupt noch nächstes Jahr das neue os bekommt, wissen wir ja auch noch nicht. Mit Mojave ist auf jeden Fall bis September 2021 Support gewährleistet.
Und dann kommt Linux zum Einsatz, was jetzt parallel auch schon super läuft.