• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" Mid. 2010 HDMI Sony Bravia Problem

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hallo,

seit zwei Tagen haben wir einen Sony Bravia http://www.sony.de/support/de/product/KDL-42W655A

Soweit funktioniert alles. Die Freude wird jedoch dadurch getrübt, dass mein MBP 13 " Mid. 2010 am HDMI Anschluss des Sony nicht funktioniert. Ich habe hier ein Mini-Display Port auf HDMI Kabel (Welches genau weiß ich nicht mehr). An dem alten Samsung Gerät hat das Kabel gut funktioniert.

Interessant ist, dass wenn ich das MBP an den Bravia anschließe, weder Bild noch Ton übertragen wird, das MBP aber trotzdem einen "SONY TV" als zweiter Monitor erkennt. Ich habe so ziemlich alle Einstellungskombinationen probiert. Keine Änderung.

Daraufhin habe ich gestern folgendes Kabel in Amazon bestellt, dass heute angekommen ist:

http://www.amazon.de/KanaaN-Mini-Di...062131&sr=8-12&keywords=mini+displayport+hdmi

Ernüchterung: Es funktioniert weder am alten Samsung, noch am Sony, noch stellt es eine Verbindung her! (Defekt?!)

Bin immer noch der Meinung, dass mein erstes Kabel an sich funktionieren müsste. Hat jemand nen guten Tipp? Leider habe ich kein weiteres HDMI Gerät mit dem ich mal die HDMI Eingänge des Sony checken kann.

LG
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Eben mal vom Nachbarn nen Windows PC via HDMI angeschlossen und es funktioniert perfekt. Die HDMI Anschlüsse funktionieren also!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du bist der erste der mit Mac Rechnern und HDMI Kabel Probleme hat *Ironie aus*

Schau doch mal in die Suche... Mac + HDMI Kabel = gefühlte tausende Threads bei uns hier...
Die Quintessenz --> HDMI Kabel / Adapter sind beim Mac ein Glücksspiel, manche gehen, manche einfach nicht...
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Die SuFu hatte ich ja bereits genutzt. Solche Themen sind leider nutzlos, wenn sie ein Problem nicht endgültig lösen bzw. wenn nicht an einem Punkt geschrieben wird, das man nun aufgibt. Ich habe mittlerweile noch drei weitere Kabel bestellt und werde euch auf dem laufenden halten ;D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Lösung der vielen Threads ist doch - es gibt keine 100% Aussage, dass genau dieses eine Kabel geht ;) .... Du musst probieren... glaub mir... ist so, aus eigener Erfahrung und der Erfahrung, die ich bei zig meiner Kunden gemacht habe.
 

ReinerBB

Idared
Registriert
20.05.13
Beiträge
28
Sony hat mir bei meinen Bravia Fernseher geraten die neuste Firmenware zu installieren und seh da das Problem war weg
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula