• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" Mid 2009 / Lohnen sich Ersatzteile noch?

neamachina

Erdapfel
Registriert
23.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Freund besitzt ein MacBook Pro 13" aus dem Jahr 2009. Inzwischen sind das Netzteil, das Trackpad und der Akku soweit kaputt, das sie ausgetauscht werden müssen. Außerdem wäre ein Wechsel von der HDD auf eine SSD sinnvoll (SSD hat er schon) und ein bisschen mehr RAM vielleicht auch. Insgesamt belaufen sich die Kosten für die Ersatzteile wohl auf weitere 500€ (inklusive Versandkosten für Ersatzteile und Werkzeug für den Einbau).

Lohnt es sich noch, die zu beschaffen und (selber) einzubauen? Oder macht es mehr Sinn, nach einem gebrauchten neueren MBP zu schauen, oder sogar ein ganz neues zu kaufen? Ich wäre dankbar, wenn jemand mit mehr Erfahrung/Wissen sich dazu äußern würde!

Danke schonmal und viele Grüße!
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Für 500 Euro sicher nicht. Das erreicht den Wert des Gerätes.
Aber wo kommen die 500 Euro her?

Hab schnell mal bei Ebay geguckt:

Netzteil ca. 50€
Trackpad ca. 50€
Akku ca. 80€

RAM, Amazon 8GB, Amazon 75€

= ca. 250€

Werkzeug ca. 10€

Dafür würde ich es machen.