• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" 2017 (no Touchbar), 2 Monitore

Royce

Erdapfel
Registriert
23.05.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe vor an meinem o.g. MPB 2 Externe Monitore zu betreiben.
Ich habe momentan einen Hub am MBP hängen, der beide USB C Anschlüsse belegt (dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B074PN189D/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
Der aktuell vorhandene Monitor besitzt HDMI und DP und ist momentan an oben genanntem Hub via HDMI angeschlossen.
Am Hub hängen sonst noch eine USB Maus und das USB C Ladekabel des Macbook.

Nun soll zusätzlich noch ein etwas älterer Monitor mit VGA Anschluss angehängt werden.
Das Problem ist nun, dass der USB C Hub anscheinend nur auf einem durchgereichten USB C Stecker ein Videosignal ausgibt ODER geladen werden kann (nur der "obere" USB C Anschluss kann beides). Sobald ich den schon vorhandenen HDMI Monitor über einen USB C to HDMI adapter versuche an den 2. USB C Anschluss des Hubs anzuhängen kommt kein Signal.
Ohne den Hub funktioniert das Laden und Videoausgabe über beide USB C Anschlüsse des Macbook, aber dann fehlt mir der normale USB Anschluss für die Maus und externe Platte.

Was wäre hier eine praktikable Lösung?
Vielen Dank vorab!
Gruß,
Royce