• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mba vs. Mbpr vs. Macbook 12" für ahnungslosen Studenten

hellracer

Erdapfel
Registriert
31.03.15
Beiträge
5
Halli hallo Obstfreunde,

Ich habe mich nach langem Hin und Her für den Kauf eines Macbooks entschieden.

Gründe dafür sind Akkulaufzeiten, Kompaktheit, Gewicht, SSD.

Ich muss aber gestehen, dass ich außer Iphone und Ipod noch keine Appleprodukte besessen, bzw. intensiv benutzt habe und deshalb auch keine Ahnung habe.

Ich bin Student und brauche einen mobilen Begleiter für unterwegs. Da ich Germanistik und Politik studiere benötige ich keine Designprogramme oder ähnlich aufwendige Programme.

Ich nutze aber die ganze Ms Office- Palette, da ich nebenbei noch in der Buchhaltung arbeite.

Ich habe at home eine Desktop PC mit i7, 8Gb Ram und Nvidia, also ist Leistung nicht alles.

Ich brauche also einen Macbook, das:

-Internetrecherchen in Studentenmanier erfüllt :D

-Filme und Serien online, als auch als Mp4 wiedergeben kann (gute Auflösung)

-Einen Bildschirm hat, der nicht nach 2 Minuten Augenschmerzen produziert

-Musik und Fotos verwalten kann

-Leise ist und möglichst nicht warm wird

-Mobilität garantiert (geringes Gewicht, lange Akkuzeiten)

-schnell ist, wobei das ja immer relativ ist

-stabil ist (keine Angst, er bleibt beim Football spielen im Spint, sollte aber nicht gleich durchbrechen, was meine heimliche Angst bei den 12“ und Air Modellen ist):/

Da hier ja nun mehrere Modelle von mir abgefragt werden, wäre es gut wenn ihr eure Erfahrungen schildert, wenn ihr auch Mobilitätstiere seid.