• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA 13" zurückgeben und MBP Retina 13" kaufen ja oder nein?

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Servus,

habe hier ein MBA mit 13", 512 Flash Speicher,i7.

Heute ist der letzte Tag, wo ich es zurückgeben kann, und den vollen Betrag erstattet bekomme.

Heute lese ich, es gibt die neuen MBP mit Retina.

Jetzt bin ich halt am überlegen, soll ich oder soll ich nicht das MBA retournieren und auf ein 13er MBPr umsteigen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Mit dem Notebook, surfe ich, Maile ich, schaue ab und an mal ein Filmchen, aber mehr mache ich nicht. Ob ein MBA dafuer oversized ist, ist nicht die Frage, da mir der Preisunterscheid zu einem MBPr mit i7, 512 Flash egal ist.

Für Video Bearbeitung usw. werkelt hier in ein paar Tagen ein imac.

Mir geht es nur letzlich nur darum, soll ich oder soll ich nicht? Ärgere ich mich evtl. in ein paar Wochen, dass ich kein Retina habe.

Danke für Tipps.

Gruß
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ob du dich ärgerst musst du wissen. Das Display des MBPr ist natürlich echt richtig chic im Gegensatz zum Air. Das Air ist dafür aber flacher und leichter. Außerdem kommt noch eine besser Akkulaufzeit hinzu.

Die Frage ist was ist dir wichtig? Für deine Aufgabe ist es egal was du nutzt. Das MBPr hat einfach IMHO ein besseres Display.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mein subjektiver Eindruck, nachdem eine Zeit lang ein MBA und ein MBPr parallel benutzt habe: Wer sich einmal an ein Retina-Display gewöhnt hat, will nicht mehr zu einem anderen Display zurück.
Rein vom genannten Einsatzbereich her würde ich sagen, dass das MBA dafür mehr als ausreichend ist.

zu einem MBPr mit i7, 512 Flash

Dir ist klar, dass das keine Konfiguration von der Stange sondern BTO ist - will sagen: Das Teil hat eine etwas längere Lieferzeit.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ja, hat man sich erst mal an das Retina Display gewohnt, will man davon nicht mehr weg. Das geht mir auch so...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also vom Gewicht her: 0,5 Kg mehr. Da finde ich die angewinkelte Handballenablage auch noch erwähnenswert, wenn man das MB auf dem Schoß hat
 

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Also vom Gewicht her: 0,5 Kg mehr. Da finde ich die angewinkelte Handballenablage auch noch erwähnenswert, wenn man das MB auf dem Schoß hat

Lt. Webseite nur 300gr, aber egal, ich tausche, will Retina, und hoch ist es lt. Webseite 1,8 statt 1,7, dass ist zu verschmerzen.

Gruß und danke fuer den input
 

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Mein subjektiver Eindruck, nachdem eine Zeit lang ein MBA und ein MBPr parallel benutzt habe: Wer sich einmal an ein Retina-Display gewöhnt hat, will nicht mehr zu einem anderen Display zurück.
Rein vom genannten Einsatzbereich her würde ich sagen, dass das MBA dafür mehr als ausreichend ist.



Dir ist klar, dass das keine Konfiguration von der Stange sondern BTO ist - will sagen: Das Teil hat eine etwas längere Lieferzeit.

Jo, dauert immer so ne Woche. Kommt dann aus shanghai, zumindest mein MBA.

Aber wie unten geschrieben, ich werde tauschen. MBA seiht zwar edler aus, ohne den schwarzen Rahmen am Schirm, aber Retina ist
einfach gut. Sehe das bei meinem iPad Air.

Gruss und Danke für den Input.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ich versteh euer Problem mit dem Bildschirm nicht. Scheinbar habe ich schlechte Augen. Wenn ich jetzt nicht gerade sehr nah an das Display ran gehe, sehe ich keine Pixel. Ich finde den Bildschirm vom Macbook Air sehr gut!
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Ich versteh euer Problem mit dem Bildschirm nicht. Scheinbar habe ich schlechte Augen. Wenn ich jetzt nicht gerade sehr nah an das Display ran gehe, sehe ich keine Pixel. Ich finde den Bildschirm vom Macbook Air sehr gut!


Du hast anscheinend noch keinen direkten Vergleich hinter dir - mach dir also kein Urteil über die Sehfähigkeiten so mancher User


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
:D hey hey mach mal langsam.. ich habe das mit der Sehfähigkeit nicht böse gemeint! Wenn dann war das ein Kompliment, ich scheine dann ja nicht sonderlich gut sehen zu können. Ja doch ich hatte schon einen Vergleich, mir Schnuppe :D ich find den Bildschirm Klasse..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also es bestehn schon größere Unterschiede :D was jetzt auch speziell die Farbwiedergabe angeht auf versch. MacBook's. Und da schneiden die MBA's im vergleich zum 13" rMBP und 17" MBP schlecht ab. Außer das 15" MBP aus 2009 hat einen schlechteren Display
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Och ne jetzt bitte keine Diskussion :D das kann ich grad nicht gebrauchen xD
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
nur mal ein iPhone 4 in die linke und ein iPhone 5 in die rechte Hand nehmen

Dann sagst du uns welcher Display dir besser gefällt ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das sieht man schon rMBP ist grad nicht im Haus das wäre das beste Display neben dem ACD
aruza7y7.jpg