• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MB] Standby LED + Ruhezustand wecken

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Habe mal gleich zwei Fragen:
(1) Gibt es eine Möglichkeit (Software, Hardware, o.Ä.) die Status LED, die im Standby so "nett" flackert, komplett abzuschalten? (Da Sie nachts das Zimmer hell erleuchtet...)
(2) Weiß jemand warum mein MB nicht mit geschlossener Klappe von Aurora (Wecker) geweckt wird, wenn alle Geräte (ext. Monitor, USB-Hub usw. vom Strom sind...)? (Wenn alle mit Strom versorgt oder MB-Monitor aufgeklappt - funktioniert es ohne Probs...)
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
zu 1. Wenn du nicht gerade die LED ausbauen möchtest oder deren Stromversorgung kappen willst nicht(soweit ich weiß)
zu 2. Wenn ein MacBook geschlossen ist, kann es nicht durch Software geweckt werden. Nur durch USB- oder Bluetooth-Geräte oder durch "administrative Ethernet-Zugriffe". Wenn also USB-Geräte dranhängen, wird er geweckt, sonst nicht. Für den normalen Betrieb ist es ja schließlich unpraktisch, wenn man keinen Monitor und keine Tastatur angeschlossen hat und trotzdem an dem Notebook arbeiten möchte (Blindschreiben mag vielleicht noch gehen, aber meine Finger passen so schlecht in den Spalt :-D.)

luk!
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
aber du kannst eine zeit festlegen, zu der dein mac aus dem ruhezustand erwachen soll, falls dir das weiterhilft?!
funktioniert unter systemeinstellungen -> energie sparen -> zeitplan

grüße joe
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Danke euch.

@skiingjoe Nein hilft nicht, dann müsste ich ja zweimal die Zeit einstellen (einmal in Aurora und in den Sys.-Einstellungen...)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
(1) Gibt es eine Möglichkeit (Software, Hardware, o.Ä.) die Status LED, die im Standby so "nett" flackert, komplett abzuschalten? (Da Sie nachts das Zimmer hell erleuchtet...)
Theoretisch ja.
Dazu müsstest du allerdings einen eigenen Kernel erstellen und compilieren.
Vergiss das.
 

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
lol, anstatt du einfach was vorstellst, oder dein mb ausschaltetst, was ungefähr 13 sekunden dauert..
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
weißes Isolierband, ein kleines stückchen über die LED Kleben oder stell dir ne Lego Figur aus der Kiste unterm Bett davor. Also wenns nur um das blinken der LED geht, dann versteh ich nicht, warum man dafür Software braucht. Manchmal tuns auch einfache Dinge.