• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro: noch 8GB Ram trotz allg Officearbeit empfehlenwert?

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Hallo,
habe jetzt schon lange einen Neukauf aufgeschoben bis hoffentlich noch mal gutes November-Angebot kommt,
dann wird definitiv neuer Laptop angeschafft.
Es wird jetzt def. das Macbook Pro, 13,3" mit 2,4GHz und 512GB SSD

Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich den standart also 8 GB oder den hoffentlich kleineren Preis wieder investieren sollte und bestellung auf 16GB upgraden sollte,
das MB Pro sollte schon einige jährchen inkl systemupdates ohne probleme weiterlaufen
Was meint ihr dazu?
 

tobiasgt

Alkmene
Registriert
18.09.19
Beiträge
30
Solange du keine aufwendige Bildbearbeitung, oder Videoschnitt machen willst, oder graphisch anspruchsvolle Spiele daran zocken willst, reichen 8GB locker aus.
Ich hab genau diese Version und bin absolut zufrieden damit. Auch Windows 10 Pro läuft im Bootcamp tadellos.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Wenn Du es eingie Jahre behalten möchtest, würde ich wegen der Zukunftsfähigkeit eher 16GB RAM wählen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 87291

Gast
Wenn du damit nichts anderes machst als Office, Surfen usw... werden 8GB auch ohne Probleme die nächsten Jahre reichen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dank der schnellen SSDs merkt man Speichermangel kaum. 8GB reichen sicher, aber wenn es finanziell geht, würde ich trotzdem 16 kaufen. Wer weiß, welche Aufgaben noch kommen. Außerdem erhöht man den Wiederverkaufspreis.