• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MB Pro erkennt HDMI, VGA aber nicht?

macbookprolover

Jonagold
Registriert
14.12.11
Beiträge
18
Hallo liebe Apfeltalk-Mitglieder,

nach Recherche im Forum bin ich leider noch auf keine Lösung gestoßen. Ich benutze ein MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) und wollte meinen externen Monitor mit einem Original Mini DisplayPort auf VGA Adapter verbinden.

Das hat auch alles schonmal perfekt geklappt.

Mittlerweile schließe ich den Bildschirm an und das MacBook Pro an, welches allerhöchstens einmal kurz blinkt; der externe Monitor gibt "No Signal" aus und fährt wieder in Standby.

Versucht habe ich:
- der externe Monitor funktioniert mit dem VGA Kabel problemlos an meinem Windows-Desktop-Rechner.
- den Mini DisplayPort auf VGA-Adapter habe ich in zwei Varianten ausprobiert: einmal im Original und einmal als Alternativprodukt von Amazon --> beides hatte wie oben beschrieben schonmal funktioniert.
- der Mini DisplayPort auf HDMI Adapter ermöglicht die Verbindung von MacBook Pro und TV problemlos.

Es kann also weder am externen Monitor, noch am VGA-Kabel, noch am Thunderbolt-Anschluss liegen.
Ich gehe nicht stark davon aus, dass beide Mini DisplayPort auf VGA-Adapter defekt sind - eher davon, dass das MacBook Pro die Einstellungen nicht richtig konfiguriert bekommt.

Diesbezüglich ich etwas über Dateien in der Library in Application Support oder Preferences gelesen, welche gelöscht und vom MB automatisch neu erstellt werden können. An die Library traue ich mich aber erst mal nicht ran.


Was meint ihr?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Boris
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht ist es auch irgendwas bezüglich des Ports selbst.
Ich würde erst einmal einen SMC und PRAM Reset versuchen.
Auch wenn es mit dem "auf HDMI" Adapter funktioniert.
Manchmal denkt man zu logisch und es hat doch mit dem ein oder anderen zutun.

Gibt es sonst noch die Möglichkeit die beiden Adapter an einem anderen Mac zu testen?