• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro 2011 oder 2012 15“

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Ich habe im letzten Jahr in ein 2010er 15" Macbook Pro eine SSD eingebaut (die 4GB Speicher sind geblieben). Damit ist er zur richtigen Rakete geworden, aber sobald man viele Daten hin und herschaufeln will, ist er eben lahm, durch die Schnittstellen nach außen bedingt.
Da würde sich eher ein 2011er oder sogar 2012er anbieten.

Welche Macbooks genau von dem Grafikkartebug betroffen sind kann ich nicht sagen, Es gab da vom Apfelstudio in Stuttgart eine Informationsseite, aber anscheinend gibt es das Apfelstudio nicht mehr.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Okay , schade das es sie nicht mehr gibt . Wäre interessant gewesen .


Aber Haufen Daten wede ich nicht von a nach n Schäffeln.

Falls doch , über das Netzwerk .
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Empfindet ihr ein MBP von 2010 , i5 2,53ghz 4 gb ram 500gb hdd. im guten Zustand für 400€ zu viel ?!
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Ja, das ist zu viel würde ich von meinem Empfinden her sagen.
Du schreibst zwar nicht, ob 15" oder 13", ich gehe aber von einem 15" aus.
Man bekommt schon 2012er in 13" für etwa das gleiche Geld. Und mit 4GB und nur einer 500er HDD ist er echt mager ausgestattet. Die zwei Dinge würde ich zumindest dann noch wechseln und schon bist Du bei einem viel zu hohen Preis für ein Gerät das schon länger aus dem Support ist, das keine Systemupdates mehr bekommt und ohne USB 3 und Thunderbolt.

Hier ist übrigens eine Liste mit den Rechner, die Grafikkartenprobleme haben: http://www.smartmod.de/macbook-grafikkarte-reparatur/
Die Macbook Pro 15" von 2012 ohne Retina wären also die richtige Wahl.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Ja genau 15“

Besten Dank

Das sind ja ganz schön viele
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Dieser Fehler mit den Grafikkarten. Ist der Karten abhängig ob NVIDIA oder ATI?!