MB late 08 zu alt?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Du musst den ausführlichen test machen, jetzt hast du nur einen teil des rams getestet. Am besten ist es allerdings den memtest von einem externen Medium auszuführen.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

wie mache ich denn den ausführlichen Test? - Ich habe jetzt nur diese Variante übers Terminal gefunden?

Grüße,
Swen
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Drüberinstallieren ist pfuschen!
Ja, manchmal hilft pfuschen vorübergehend. Wenn das als Anspruch reicht, wunderbar.

Nach x Jahren Nutzung wäre mir mein System es wert auch mal neu aufgesetzt zu werden. Und das geht beim Mac einfacher als manche denken. Es ist ein Irrglaube das sich MacOS nicht auch zumüllen lässt. Da kann aber MacOS nix für.

Mit der stetig steigenden Zahl von Win Usern, die auf MacOS wechseln ziehen mehr und mehr die Marotten aus der Windows Welt ein.

Ich bin an der Stelle raus aus dem Thread, da alles gesagt.
System neu aufsetzen, kein BackUP einspielen, einfach mal neu anfangen und wieder Spass an der alten Kiste haben. Ja ich weiß, der aufwendige Weg ist nie der Populäre. Welche Weg du nun einschlägst ist deine Entscheidung.

Sorry, das ist ganz großer Unfug. Bei mir gibt es Systeme die laufen als "Muttersystem" mit Tiger und wurden immer nur einem Update unterzogen. Dazu a bisserl Hirn und eine Neuinstallation ist nicht notwendig.

Marotten aus der Windows Welt? Klar, Clean Install !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Was mir grade noch auffällt...
Bluetooth ist bei mir aktiv und ich kann es nicht ausschalten!?
In den Systemeinstellungen ist der Button zum Deaktivieren grau unterlegt und nicht anwählbar...

Was ist da los?

Danke!
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Sorry, das ist ganz großer Unfug. Bei mir gibt es Systeme die laufen als "Muttersystem" mit Tiger und wurden immer nur einem Update unterzogen. Dazu a bisserl Hirn und eine Neuinstallation ist nicht notwendig.

Marotten aus der Windows Welt? Klar, Clean Install !!!

Glückwunsch das DU das kannst. Bei den meisten hier mangelt es sicherlich nicht am Hirn und dennoch verbasteln/verpfuschen sie sich ihre Systeme im lauf der Jahre.

Jetzt kann man einem Laien aufwendig versuchen zu helfen oder ihm den einfachen Weg aufzeigen. In diesem speziellen Fall ist das nunmal der Weg über eine saubere Neuinstallation.