• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB 12, oder MBP 13,3

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Hallo,

ich möchte mir wieder ein Macbook zulegen. Dringlichkeit ist erst mal nach hinten gestellt, ich habe ein funktionierendes Notebook, nur soll es bald von einem Macbook abgelöst werden.
Dabei habe ich allerdings einen Gewissenskonflikt.

Ich kann mich nicht zwischen dem chicken 12 Zoll Macbook oder dem Macbook Pro 13.3 entscheiden.
Das 12 Zoller steht in der Auswahl, weil es mir optisch einfach total gefällt. Abschrecken tut mich im Vergleich zum MBP der Preis und die Frage, ob die Leistung noch einige Jahre gewährleistet ist (min. 5 Jahre)
Das Macbook Pro steht in der Auswahl, weil es noch einen etwas großeren Bildschirm hat, im Vergleich zum 12er MB preislich günstiger ist, und potentere Hardware verbaut hat.

Was mache ich damit?
Office, und Freizeit.
Word, Mail, Excel, Remote Desktop, Steam In Home Streaming, Fotos gucken (bearbeiten beschränkt sich auf ein Minimum), Musik Player.

Gerne sollte es auch beim Multitasking nicht unnötig zu Verzögerungen kommen.


Welches ich nehme, ist grundsätzlich egal. Es soll mich ein paar Jahre begleiten, und ich soll den Spaß nicht verlieren. Hört sich doof an, aber bei dem Macbook Pro habe ich vom Aussehen nicht so eine Befriedigung wie vom 12er MB^^

Ich würde auch sofort eher zum 12er greifen, allerdings stellt sich mir wirklich die Frage ob ich mehrere Jahre damit schaffe. Beim MBP habe ich da weniger bedenken.


Vielen Dank für Unterstützung und Viele Grüße!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein MBP ist für mich immer die bessere Wahl.

Leider sind die derzeitigen Modelle stark veraltet und daher würde ich noch warten,eine solch teure Investition zu tätigen (vielleicht leider auch bis 2017 mit KabyLake Prozessoren)
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Dachte ich mir fast..
Bis 2017 wollte ich nicht mehr warten - so lang dann doch nicht. Wo ich allerdings warten würde, wenn das hier empfohlen wird, bis zur nächsten Mac Keynote.
So ein 1,2Ghz DualCore schreckt mich ab. Auch, wenn er bis 2,7GHz boostet.
(Kann ich auf meinem Mac Mini (der fantastisch läuft (2012)) einen Log erstellen über die CPU Auslastung? Dann würde ich nämlich mein Verhalten einmal protokollieren und dann sehe ich ja was ich CPU-Technisch brauche)
Auf der anderen Seite finde ich das MacbookPro Design sattgesehen..
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich persönlich finde das MBP Design zeitlos.
War gestern in Kiel und konnte beim Händler meines Vertrauens mal die gesamte Produktpalette antesten.
Die kleinen MB sind zwar nett,aber vom Gewicht her und der filigranen Technik hätte ich bezüglich Haltbarkeit und alltäglicher Belastung wenig Vertrauen.
Im Regal daneben stand ein ebenso kleines Asus Book welches optisch nahe am MB war und ich habe über den direkten (optischen) Preisvergleich geschmunzelt.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Mit einem Windows-Mac Preisvergleich habe ich schon lange abgeschlossen. Zugeben muss man allerdings uneingeschränkt das man für Preis/Leistung im Windows Sektor besser aufgehoben ist.
Ich schätze allerdings an Apple andere Sachen, die die Preise zwar auch nicht rechtfertigen, aber verdaulicher machen.

Alle Kaufberatungsgespräche haben mir auch zu einer 42mm Watch geraten. Ungesehen und in meinem Vertrauen habe ich mir dennoch eine 38mm Watch angeschafft. Und es hätte definitiv keine 42mm werden dürfen, die ist an meinem Handgelenk viel zu prollig.
Gefallen ist Geschmackssache. :) Und das ist auch gut so!

Zeitlos finde ich nicht schlecht beschrieben für das Design des MBP, aber das ist es ja auch was mich stört. Ich finde es nicht unattraktiv, sondern finde mich vom 12er MB mehr angesprochen.