Maya 22 USB und Audacity

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Zum Digitalisieren von LPs habe ich mir ein Maya 22 USB Audio-Interface gekauft. Bislang habe ich immer meinen iMac (Ende 2009, der erste 27 Zöller) aus dem Arbeitszimmer ins Musikzimmer geschleppt. Das klappte auch eigentlich ganz gut, war halt nur immer eine Aktion ... Mit dem Maya möchte ich nun auf mein MBP (13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports) aufnehmen. Audacity erkennt den Maya und ich kann ihn als Input-Device auswählen, bei der Aufnahme kommt jedoch kein Signal an. Auch bei den Systemeinstellungen ist das Maya als Eingabegerät auszuwählen, die Pegelanzeige rührt sich jedoch nicht. Ein Signal liegt definitiv an den Cinch-Steckern an (mit antikem Tapedeck überprüft).
Gibt's einen Trick, den ich noch nicht kenne, oder funktioniert das Maya am Mac einfach nicht?

Schöne Grüße
Dirk
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Maya hat eigentlich immer nur für Win Treiber veröffentlicht. Ich weiss nicht, wie das beim vorliegenden Interface ist, würde mir allerdings keine allzu grosse Hoffnungen machen