• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mavericks, Mail, GMail, Ordner - nix geht

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hey,
ich habe beim überfliegen gesehen, dass es scheinbar sehr viele Probleme seit Mavericks mit GMail und der Apple Mail-App gibt. Ich geselle mal noch eins dazu und hoffe, dass es eine Lösung gibt.

Ich nutze wie gesagt GMail mit Mail. Ich habe mehrere Ordner, in die ich Mails wahlweise manuell oder per Regel verschiebe. Theoretisch zumindest. Während eine der Regeln funktioniert, klappt das manuelle verschieben nicht mehr. Wenn ich die mails verschiebe, verschwinden sie zwar erstmal im Ordner - und werden im Webinterface von GMail entsprechend gelabeled - erscheinen aber nach kurzer Zeit wieder in meinem Posteingang. Egal wie oft ich das versuche, ich krieg sie einfach nicht dauerhaft in die Ordner verschoben. Dazu kommt - was wahrscheinlich da mit reinspielt - dass einige der Regeln ebenfalls nicht funktionieren. Die Mails landen in den Ordnern, aber sie bleiben eben auch im Posteingang, sind also doppelt da.

Hat das Problem noch jemand? Weiß jemand, ob es an Mail oder eventuell doch an Veränderungen bei GMail (die ich nicht mitbekommen habe) liegt? Ist ziemlich nervig, weil ja mein Posteingang jetzt total voll und unübersichtlich wird.
 

Joschal

Idared
Registriert
04.11.13
Beiträge
28
Liegt wohl an Apple Mail unter Mavericks. Habe auch ziemliche Probleme damit...
In solchen Fällen versuche ich immer den Account aus Mail zu löschen und neu an zu legen.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Selbst noch nicht getestet, aber bei Wired gelesen: Der Workaround soll sein, "All Mails" im Webinterface von GMail wieder sichtbar zu schalten.
 

peter_griffin

Golden Delicious
Registriert
13.11.13
Beiträge
6
Ich habe zumindest ein ähnliches Problem im Bezug auf GMail.
Mails lassen sich zwar auf den ersten Blick per Drag'n'Drop in andere Ordner verschieben,
tauchen dort jedoch nicht auf, wenn man nachsieht, ob alles geklappt hat.
Der einzige Ort, an dem die Mails nach einem Verschiebevorgang noch zu finden sind,
ist im 'Alle Nachrichten' Ordner.

Meine komplette Ordnung ist also dahin und ich darf das Ganze wohl irgendwann von Hand sortieren :eek:.
 

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Ich habe GENAU das selbe Problem wie Ankaa. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?
 

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Habe die Lösung gefunden.

An sich wollte ich nur den alten Account löschen und sehen ob sichd as Problem von dadurch löst. Dabei habe ich feste´gestellt, dass der Googleaccount (wahrscheinlich durch das erneute Anlegen beim Update) doppelt angelegt war.
Habe den einen Account gelöscht. Jetzt scheint es zu klappen.