Mavericks auf MacBook Air (Mid 2009) installieren

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo,

habe mir ein gebrauchtes MacBook Air (Mid 2009) gekauft und möchte darauf gerne Mavericks installieren. Habe mir dafür dann ein USB Stick mittel DiskMakerX erstellt und davon gebootet. Leider kommt am Anfang der Installation diese Fehlermeldung:

Diese Version des Programms "OS X Mavericks installieren" kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.

Beim ersten Mal benutzte ich ein USB Stick mit der Version 10.9.1 und dann erstellte ich ein Stick mit der Version 10.9.2. Doch leider geht es immer noch nicht. Habe auch schon den Stick mehrmals erstellt.

An was kann es liegen ? Habe schon mehrere Macs mit dieser Methode neuinstalliert und keine Probleme gehabt....

mfg

Denis
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Warum nicht einfach den Mac App Sore öffnen und dort Mavericks runterladen und installieren?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Von welchem System aus willst du Mavericks installieren, soll heißen welches System ist auf dem Air installiert? Das originale System des Air ist 10.5.7, davon geht es meines Wissens nicht. Es müsste mindesten 10.6.5 sein, da Mavericks nicht alle System-Dateien ersetzt sondern nur ergänzt.

MACaerer
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Ich wollte eine Neuinstallation machen, daher auch die Installation vom USB-Stick. Im Moment ist daher gar kein OSX drauf da die Festplatte formatiert wurde.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du musst ja einen zweiten Mac haben um das System runterzuladen. Wenn du über eine externe HDD verfügst kannst du über den zweiten Mac eine Mavericks auf dieselbe erstellen, dann das Air damit starten und das installierte System auf die interne HDD der Air klonen. Etwas umständlich aber so müsste es gehen.

MACaerer
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Ist wirklich komplizeiert. Ich versuche mal mit einer Snow Leopard CD OSX zu installieren und dann ein Update darüber zu installieren.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
hast du ggf. ein andern Rechner zuhause? egal ob WIN oder MAC der ein CD Laufwerk hat?
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Auch wenn dies jetzt klappen wird, möchte och gerne wissen warum die Installation vom USB Stick nicht geht...
 

xsim7x

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
10
Hab genau das gleiche Problem... Hab mir ne neue SSD in mein 2009er MacBook Pro 17" eingebaut, konnte die auch wunderbar Formatieren und Partitionieren aber das Installieren von Mavericks vom Stick aus endet gleich mit der selben Fehlermeldung ... und der umständlichere Weg mit CD ist nervig aber wenn man da net drum rum kommt naja ...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
man kann auch über den "offiziellen" Weg ein Mavericks-Medium erstellen: osxdaily.com/2013/06/12/make-boot-os-x-mavericks-usb-install-drive/