1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Desktop-Macs] Mavericks auf dem MacPro 1.1!!

Dieses Thema im Forum "Reviews" wurde erstellt von Hendrik Ruoff, 13.08.14.

  1. floezn

    floezn Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Danke für die Anleitung.
    Hätte eine kurze Frage: funktioniert die ATI Radeion X1900 XT ?
    Ist ja laut Beschreibung eine 64 Bit Grafikkarte.

    Ganz genau wäre das dieses Modell:

    [​IMG]

    Danke für euer Hilfe!
    lg
    flo
     
    #21 floezn, 18.11.14
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.14
  2. gbzh01

    gbzh01 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.14
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank Hendrik, System läuft super. Bin jetzt auf 10.10 mit meinem MacPro1,1. Ich hatte noch ein kleines Problem, das hier nicht aufgeführt ist. Einen 'Error in 0' am Anfang der Installation. Um den wegzukriegen müssen die Dateien BaseSystem.chunklist und BaseSystem.dmg einfach auf den Ladestick kopiert werden (siehe screenshot aus einem youtube-video). iMessage funktioniert auch bei mir nicht.
     

    Anhänge:

  3. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.251
    wenn du die Anleitung für 10.10 genommen hättest wäre das auch drin gestanden :D

    iMessage kann man bei Apple freischalten... du brachst nur ein Mac der iMessage kann....
     
  4. gbzh01

    gbzh01 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.14
    Beiträge:
    2
    Oh, dazu gibt es auch noch eine Wegleitung. Du machst es uns zu einfach :p
    Nochmals vielen vielen Dank. Ich hab grad ne Riesenfreude.
     
  5. Wolfram242

    Wolfram242 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.02.15
    Beiträge:
    1
    Wo kann man den das efi runterladen. Die Links auf der ersten Seite gehen nicht mehr.
     
  6. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.251
  7. moritzpaul

    moritzpaul Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.17
    Beiträge:
    1
    moin, bin neu hier und suche für meinen macpro 1,1 eine möglichkeit, auf 10.9 aufzurüsten....

    deine anleitung hört sich gut an, wie komme ich denn an deine "speziellen installationsdateien" ;))?

    vielendank
    moritz
     
  8. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.251
     
  9. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.251