• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mavericks Appel-ID

preich

Erdapfel
Registriert
21.07.14
Beiträge
1
Hallo zusammen

Bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist...

Nun, kurz zu meiner Frage:
Ich habe dieses Wochenende das längst ausstehende Update des Mavericks auf meinem Macbook gemacht. Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Appel-iD eingeben, wo bei mir jedoch immer eine Fehlermeldung kam, dass das Passwort nicht richtig sei. So weit so gut...
Anschließend wählte ich den Button "Kennwort vergessen".

Im nächsten Fenster erschien nun ein Ladezeichen, welches nicht aufhört zu Laden. Ich habe mich anschliessend im Gastkonto angemeldet, wobei da alles einwandfrei funktionierte. Auch die WLAN Verbindung zum Internet habe ich Überprüft, wobei da alles in Ordnung war. Als nächstes wollte ich den Mac neu Starten, wobei mir dabei eine Fehlermeldung erschien, und ich das System nicht ordnungsgemäß herunterfahren konnte. So beschloss ich den Akku runterlaufen zu lassen um so einen Neustart zu erzwingen. Leider kein Erfolg. Als letzte Option schloss ich nun das Macbook noch an ein Internetkabel, um eine direkte Internetverbindung herzustellen, wobei ich auch da kein Stück weiter gekommen bin. Da mir die Ideen nun ausgegangen sind wollte ich mich mal an euch wenden... Wie komme ich da wieder raus? An was liegt es, an der Internetverbindung?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@preich : Willkommen bei AT. Was hast du gemacht? Ein Update oder ein Upgrade. Von Lion oder ML auf Mavericks oder ein Update in Mavericks
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte doch von der recovery Partition und prüfe / repariere mit dem Festplattendienstprogramm das Volumen.
Recovery Partition Start mit cmd r oder gedrückter Altstädte und mit der Pfeiltasten die Partition auswählen. Achtung: manchmal ist das System auf Englisch und dann gibt es eventuell Brösel mit dem Passwort, falls Buchstaben oder Zeichen enthalten sind, die auf der Englischen Tastatur wo anders liegen.
Das könnte auch bei deinem ersten Versuch so gewesen sein.

Dann melde dich bitte wieder und berichte.
Salome