Mauszeiger Lupe

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von camilltrueb, 21.05.10.

  1. camilltrueb

    camilltrueb Boskop

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe auf youtube en Video gesehen, da hatte einer um sein Mauszeiger so eine "Luftblase", also so ein Kreis mit radius 5mm in dem alles vergrössert war. Und der bewegte sich mit der Maus. Hat jemand eine Idee mit welchem Programm man das einstellen kann???

    Danke
    #1
  2. salome

    salome Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    22.258
    Zustimmungen:
    1.300
    Wenn es dir nur ums Vergrößern geht, kannst du das in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Sehen einstellen.
    Die Lupe hättest du mit Hilfe von Google mit einem Klick gefunden. Eigenleistung ist hier nicht verboten.
    Salome
    #2
  3. awk

    awk Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    264
    Es kann auch sein, dass die Funktionalität von dem Programm selbst stammt und somit nur in diesem bereit steht. Ich denke da bspw an Aperture.
    #3
  4. camilltrueb

    camilltrueb Boskop

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke, ich habe aber bereits ausführlich in google gesucht... gefunden habe ich die gleiche Lupe wie du. Sie vergrössert den Bereich um den MAuszeiger jedoch in einem seperatem Fenster. Was ich suche ist eine direkte vergrösserung in eben so einer "Luftblase" um den Zeiger herum.... Keine Idee????
    #4
  5. Petfried

    Petfried Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Meinst du wie das beim iPhone und iPod Touch umgesetzt ist?
    Da kann man ja auch wenn man lange an einer Stelle gedrückt hält die Lupe aktivieren und alles vergrößern was in der näheren Umgebung des Fingers/der Stelle ist.
    #5
  6. camilltrueb

    camilltrueb Boskop

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Genau, endlich. nur für den computer. Ich finde das Video auf youtube einfach nicht mehr, daher kann ich ihn nicht selbst fragen....
    #6
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    21.074
    Zustimmungen:
    943
    Hab so etwas auch mal gesehen, kenne das Tool dafür aber nicht, allerdings gibt es Tools, die auch vergrößern, dann allerdings das Aussehen einer Lupe haben, hier einige Beispiele gibt bestimmt noch mehr, vielleicht findest du ja in Kommentaren der User Hinweise auf andere Tools:
    http://magnifier.sourceforge.net/
    http://www.artissoftware.com/screentools/

    Ganz rudimentär wäre auch noch pixie zu erwähnen, das ist in den DeveloperTools enthalten und vergrößert auch
    #7

Diese Seite empfehlen