• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mauszeiger Lupe

Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Hallo zusammen

Ich habe auf youtube en Video gesehen, da hatte einer um sein Mauszeiger so eine "Luftblase", also so ein Kreis mit radius 5mm in dem alles vergrössert war. Und der bewegte sich mit der Maus. Hat jemand eine Idee mit welchem Programm man das einstellen kann???

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn es dir nur ums Vergrößern geht, kannst du das in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Sehen einstellen.
Die Lupe hättest du mit Hilfe von Google mit einem Klick gefunden. Eigenleistung ist hier nicht verboten.
Salome
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es kann auch sein, dass die Funktionalität von dem Programm selbst stammt und somit nur in diesem bereit steht. Ich denke da bspw an Aperture.
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
ja, danke, ich habe aber bereits ausführlich in google gesucht... gefunden habe ich die gleiche Lupe wie du. Sie vergrössert den Bereich um den MAuszeiger jedoch in einem seperatem Fenster. Was ich suche ist eine direkte vergrösserung in eben so einer "Luftblase" um den Zeiger herum.... Keine Idee????
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Meinst du wie das beim iPhone und iPod Touch umgesetzt ist?
Da kann man ja auch wenn man lange an einer Stelle gedrückt hält die Lupe aktivieren und alles vergrößern was in der näheren Umgebung des Fingers/der Stelle ist.
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Genau, endlich. nur für den computer. Ich finde das Video auf youtube einfach nicht mehr, daher kann ich ihn nicht selbst fragen....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Hab so etwas auch mal gesehen, kenne das Tool dafür aber nicht, allerdings gibt es Tools, die auch vergrößern, dann allerdings das Aussehen einer Lupe haben, hier einige Beispiele gibt bestimmt noch mehr, vielleicht findest du ja in Kommentaren der User Hinweise auf andere Tools:
http://magnifier.sourceforge.net/
http://www.artissoftware.com/screentools/

Ganz rudimentär wäre auch noch pixie zu erwähnen, das ist in den DeveloperTools enthalten und vergrößert auch