• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus zu langsam

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hallo zusammen,

kurz und knapp. Mir ist meine Maus zu langsam. Obwohl ich die Einstellungen für die Geschwindigkeit meiner MagicMouse unter 10.6 auf ganz schnell gestellt habe muss ich für meinen Geschmack immer noch zu viel Weg zurück legen.

Gibt es da etwas um das noch weiter zu pimpen?

Gruß
Christoph
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Im Terminal:

Code:
defaults write -globalDomain com.apple.mouse.scaling -float 12.0

12.0 verwende ich, du kannst damit herumexperimentieren. Damit die Änderung wirksam wird, musst du dich neu anmelden.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Im Terminal:

Code:
defaults write -globalDomain com.apple.mouse.scaling -float 12.0

12.0 verwende ich, du kannst damit herumexperimentieren. Damit die Änderung wirksam wird, musst du dich neu anmelden.

Genial. Danke!
 

denetron

Jonagold
Registriert
17.12.15
Beiträge
20
Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist....

Gibt es einen Höchstwert beim scaling?
Habe das Ganze auf 30 gestellt und auch neugestartet - "gefühlt" ohne Auswirkungen...

Oder gibt es mittlerweile neue Tools?