• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus scrollt nicht mehr

Mantou

Jonagold
Registriert
03.04.15
Beiträge
18
Hallo, das Problem, dass die Maus nicht mehr scrollt und die Sache nur noch mit der Tastatur geht, hatte ich schon öfters,
es hat sich aber dann von allein wieder gerichtet beim nächsten Anschalten.
jetzt nicht mehr.
Was muss ich tun?

Gruss Mantou
 

Mantou

Jonagold
Registriert
03.04.15
Beiträge
18
Input: Die Maus hat Kabel, das steckt in der Tastatur, die Tastatur hat auch Kabel. Der MAC ist aus 2009.
Gibt es irgendwo etwas einzustellen, damit die Scrollfunktion wieder geht oder ist die Maus im Eimer?
Ich bin nur Bediener des MAC und ansonsten herzlich ahnungslos.
Mantou
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Mantou,
aha, es handelt sich also um eine schnurgebundene Mightymaus, welche schon einige Kilometer scrollen hinter sich hat? Es könnte durch aus sein, dass sie es - alterbedingt - hinter sich hat. Aber google doch mal unter dem Stichwort "mightymaus reinigen". Da findest Du sicherlich zahlreiche Anleitungen sogar in bewegten Bildern. - Alles klar?
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wobei wir jetzt sporadisch von einer MightyMouse ausgehen. Vielleicht ist es ja auch eine andere.

Bei der MightyMouse ist auf alle Fälle eine Reinigung des kleinen Knubbelballs immer eine gute Idee.