• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus Problem

OnLion

Idared
Registriert
06.11.13
Beiträge
26
Moin, ich habe ein Problem mit dem Mauszeiger. Wenn ich YouTube Videos schaue verschwindet er und kann nur durch mehrfaches klicken wieder zum erscheinen gebracht werden. 2tens bei Spielen (habe es an 2en getestet. ) kann ich den Mauszeiger nur bewegen wenn ich eine Maustaste drücke. d.h. wenn ich das maus rad ( 3te Taste oder an andere beliebige an der Maus ) feststellen würde, durch meinen Finger oder Klebeband kann ich die maus normal bewegen. zuerst dachte ich es liegt an den Programmen da die maus ausser in Video Fenster und spielen ansonsten keinerlei Probleme macht, Quasi überall wo der Mauszeiger vom Programm genutzt wird

Mit freundlichen Grüßen
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es wäre ausserordentlich hilfreich, wenn Du noch ein paar nähere Details verraten würdest.
  1. Rechner
  2. OS Version
  3. Maus
  4. Verbindung
 

OnLion

Idared
Registriert
06.11.13
Beiträge
26
Klar gerne voll vergessen iMac 27" ( 2-3 Jahre alt bin momentan unter weg editiere es )
10.11.2 Der Kapitän
Cyborg RED 7 Kabelgebunden und Magic Mouse ( bei allen Mäusen das gleiche Fehler)
 

OnLion

Idared
Registriert
06.11.13
Beiträge
26
Ich hatte mal Disk Diet drauf . Ich selbst dachte auch immer ans OS da ich die Probleme in mehren Programmen habe aber nicht überall.

Ok , was kann ( muss ) ich nun tun.

Und schon mal vielen Dank , scheint ja in die richtige Richtung zu gehen

Mit freundlichen Grüßen


EDIT : Da steht auch das es den Mac langsamer machen kann, dieses Gefühl hatte ich aber habe es auf das alter geschoben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... scheint ja in die richtige Richtung zu gehen
Ich schiesse in den Busch. Von so was habe ich noch nie gelesen.

Das einzige was mir gerade einfällt, EtreCheck. Da sehen die OS X Koryphäen u. U. das Haar in der Suppe.

Weisst Du wie das geht?

Im OS X Bereich ist die Anleitung gefühlte 999 mal detailliert beschrieben.
 

OnLion

Idared
Registriert
06.11.13
Beiträge
26
Ne weiß nicht wie das geht und was das ist aber wenn es ja oft beschrieben ist werde ich es testen. Aber eine Gegenfrage, wie sieht es aus wenn ich mein OS neu aufsetzt ? Alle meine Daten liegen auf nem Server und und ich benutze nur 8 Programme die schnelle wieder installieren kann. Behebt dies den Fehler und steuert etwas zu Geschwindigkeit bei ?

Und nochmals Danke an der Stelle
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da fragst Du etwas was ich mich gar nicht getraut hätte vorzuschlagen. Es könnte, mit Betonung auf könnte, die Kardinalslösung sein. So hättest Du ohne lange Sucherei in den Eingeweiden des OS eine saubere Installation.

So wie Du fragst schlage ich vor, tu es. Bessere Geschwindigkeit? Lässt sich nicht wirklich prognostizieren. Fehlerbehebung? Schon eher. Ganz einfach weil allfällige Disk Diet Reste und was weiss ich was noch alles für potentielle Störenfriede Ratz Fatz von der Platte geputzt sind.

Das ist im übrigen in meinen Augen eine äusserst empfehlenswerte Herangehensweise. Sämtliche Daten auslagern, sämtliche Programme zur Hand. Im Falle eines Falles ist eine Tabula Rasa Lösung überhaupt erst möglich und das wohl effizienteste.

Geh' systematisch vor. OS drauf und Mäuse testen. Dann Programm für Programm und immer zwischendurch ausgiebig Mäuse schubsen und klicken. Sollte allenfalls eines der Programme der Urheber des Problemes sein kommst Du dem so am ehesten auf die Schliche.
 

OnLion

Idared
Registriert
06.11.13
Beiträge
26
Vielen Dank , klingt für mich nach der besten Lösung. Master Suite ist auf ner Platte und alle Daten sowieso auf dem Server. Nochmals Danke auch für die Liste der bösen Programme die meisten kannte ich schon aber leider nur die meisten. Werde mich dann nochmal melden.

Mit freundlichen Grüßen
 

OnLion

Idared
Registriert
06.11.13
Beiträge
26
Habe gestern meinen iMac neu aufgesetzt , Performance ist wieder wie beim Kauf also schon mal top. Das Maus Problem scheint behoben , schein weil sie kurze Aussetzer hatte aber ich bin so weit zufrieden. Erstmal sage ich Problem gelöst. Falls sich doch noch mal was tut schreibe ich.

Mit freundlichen Grüßen