• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus + Presenter + Laserpointer in einem?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Seit ein paar Stunden habe ich leihweise die Trust Wireless Presenter Mouse TK-4300p im Test unter Windows, Linux und am Mac. Fazit: das ist anscheinend eine eierlegende Wollmilchsau!
  • handliche Drahtlosmaus mit USB-Dongle (einziger Nachteil meiner Meinung nach)
  • USB-Ladeschale (in der Maus sind zwei AAA-Akkus verbaut)
  • Laserpointer
  • Linke und rechte Maustaste dienen zum Blättern in PDF-Dokumenten oder unter PowerPoint.
  • In der Hand getragen, verwandelt sich das Gerät in einen Trackball, d.h., der Mauszeiger wird durch das Rollrad auf der Oberseite gesteuert. Auf dem Tisch dient das Rollrad dann als Scrollrad ;).
14832-1.jpg
 

xrjo

Gast
Hallo Quarx, wie hat sich der PRasenter Trust 4300p denn nun bewährt. Kann ich die Maus bzw. den Trackball unter Powerpoint benutzen? Ich möchte mir einen anderen kaufen, da meiner nur eine Mausfunktion über horizontal - vertivale Tasten hat. Bis dann, Johannes
 

xrjo

Gast
Danke für die schnelle Antwort, Quarx. Aber schade, genau das ist die Frage: geht es unter Mac mit powerpoint - hat irgendjemand sonst Erfahrung mit Trust Presenter 4300p oder mit Microsoft wreless notebook presenter 8000? Grüße, Johannes