• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Massive Verschlechterung des Sounds (leise, kratzig)

tesky

Jonagold
Registriert
13.09.12
Beiträge
18
Hallo Gemeinde,

Seit heute Abend habe ich massive Soundprobleme mit meinem iPad. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der Sound deutlich leiser als üblich. Ich muss momentan den Sound bis aufs Maximum aufdrehen, damit der Ton verständlich ist. Bisher reichte es, den Audioregler ungefähr auf die Hälfte zu stellen...
Weiterhin kommt es mir so vor, als wäre die Soundqualität deutlich schlecht, denn wenn ich den Ton laut stelle, hört er sich irgendwie dröhnend an, als ob er übersteuert, ähnlich wie wenn bei Lautsprecherboxen der Ton zu weit aufgedreht ist bzw. der Lautstärke-Boost zu stark ist...

Woran kann das liegen? Ich habe das iPad schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat nicht geholfen.
Mir kommt es so vor, als wäre der Ton schlechter geworden, nachdem ich heute nachmittag meine Kopfhörer ans iPad angeschlossen habe. Ist das möglich?

Edit: Ich habe testweise nochmal die Kopfhörer angeschlossen, da ist der Ton gut. Das Problem tritt also nur bei Ton aus den Lautsprechern auf, nicht wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: