• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Massive performance Probleme unter iOS 8 und iPhone 6

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Community,

ich habe seit iOS8 massive Probleme mit meinem iPhone 6 und meinem iPad Air.

Ich habe bereits Google und Twitter bemüht - ich dachte nämlich das es sicher ein bekanntes Problem sei, allerdings scheine ich alleine mit dem Problem da zu stehen.

Seit dem Upgrade auf iOS 8 habe ich massive Probleme mit unzähligen Apps.
Wenn ich bspw. die App PDFExpert öffnen will, lädt diese für etwa 10 Sekunden, dann stürzt sie ab und dann ist es mir möglich die App zu öffnen.

Selbige App bei "Recordium" oder bei "Fantastical".
Die App "DayOne" lässt sich gar nicht mehr öffnen, wenn ich sie öffne hänge ich nur noch im "Boot screen" (der App) hängen.

Die App zu "killen" und neu zu starten bringt nichts, selbiges gilt für die obigen Apps.

Ich dachte mir, dass es vielleicht an dem verbuggten iCloud Drive liegt und habe dieses dann ausgemacht, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe die Apps natürlich gelöscht, mein Handy neugestartet und komplett neu aufgesetzt, alles ohne Erfolg.
Auch wenn ich einzelne Apps löschen will dann friert mein Handy erst einmal für 10 Sekunden ein, nachdem ich den "Löschen" Dialog bestätige kann ich erneut etwa 10 Sekunden warten, bis das Handy wieder reagiert.

Ich dachte anfangs an ein Problem bei meinem Handy, allerdings betrifft es auch mein iPad.
Die selbigen Apps funktionieren bei meinem Kollegen einwandfrei - scheint also kein App Problem zu sein.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Niemand eine Lösung parat :( ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Puh! Hast Du das Handy auch mit dem DFU-Modus wiederhergestellt? Nur der stellt sicher, dass alles komplett neu aufgesetzt wird.

Hast oder hattest Du einen Jailbreak drauf?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Danke für deine Antwort

Nein, habe "einfach" via iTunes wiederhestellen und als neues iPhone konfuguriert.

Jailbreak habe ich keinen benutzt.

Ich gebe dann mal dem DFU Modus eine Chance - vielen Dank!