MAS - darf ich gekaufte Programme auf allen meinen Macs installieren ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von tigerente, 22.12.12.

  1. tigerente

    tigerente Ontario

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neuen iMac gekauft, benutze den "Alten" aber auch noch häufiger ...
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ist das eigentlich mit den Programmen, die ich im MAS gekauft und
    auf dem "Alten" installiert habe ... darf ich nun die gleichen Programme für den "Neuen" erneut
    herunterladen und installieren ?

    ... Pages, Aperture, 1Password, Pixelmator .... etc. ?

    Schon jetz vielen Dank für Eure Hilfe !

    tigerente
  2. KarlKoch

    KarlKoch Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    Wenn beide Mac's mit der selben Apple-ID im Store angemeldet sind, kannst und darfst du die Programme auf beiden Mac's installieren und auch nutzen.
    Für Privat gilt, dass auf allen Rechnern mit der selben ID auch alle Programme die mit der ID erworben wurden simultan installiert werden dürfen.
  3. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Pomme au Mors

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    145
    Ja, Du darfst die Apps auf alle Macs, die Du besitzt, kopieren. Es gibt auch keine Beschränkungen in der Anzahl.

    Nur bei den Nutzern musst Du aufpassen. Bei vielen (nicht allen) Apps gibt es die Einschränkung, dass nur Du selbst, also genau eine Person, die gekaufte Lizenz nutzen darfst. Das gilt beispielsweise für Pages. Genaueres steht in den Lizenzbedingungen, die Du auf der jeweiligen App Store-Seite abrufen kannst.
  4. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Pomme au Mors

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    145
    Diese Denkweise ist nicht so ganz richtig. Man kann "Macs" nicht mit einer Apple-ID anmelden. Apple-IDs sind an Personen gebunden, nicht an Computer.
  5. Rastafari

    Rastafari Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    15.214
    Zustimmungen:
    986
    Das betrifft nur die als vorinstalliertes Produkt erworbene Software, wenn man sich ausdrücklich gegen eine namentliche Zuordnung der Lizenz im AppStore entscheidet. Stimmt man dieser aber zu, gelten auch für diese Programme die gleichen Nutzungsregeln wie für jede andere Soft aus dem Store.
  6. shot

    shot Lambertine

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    118
    Aha. Dann hast du also für jeden Rechner eine neue Apple ID?
    Ich stelle mit das recht schwierig vor dort den Überblick zu halten. Zumal du für sämtliche iOS Geräte auch nur eine ID benötigst.
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.12
  7. Rastafari

    Rastafari Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    15.214
    Zustimmungen:
    986
    Gabs heute Kaktus zum Frühstück?
    (Tip: Vorher schälen.)

Diese Seite empfehlen