• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktplatz gesperrt

iNicki

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
0
Traurig, dass es tatsächlich Leute gibt, die aktiv Disharmonie suchen :(
Selbst Losgetreten? Ich kann mich nicht entsinnen, diesen Thread eröffnet zu haben - ich glaub, dazu hätt ich sowieso keine "Rechte" haha.
Dennoch wünsche ich Dir für die Zukunft mehr Zufriedenheit und verbleibe mit lieben Grüßen aus dem Süden.

Nicole
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ähem ... dem Erstellet ist hier auch kein Vorwurf zu machen. Du hast das Ganze aber mit Deiner Reaktion auf @ImpCaligulas Beitrag begonnen. Ich darf zitieren:
Also Bitte - was ist das denn für ein Mist hier?! ...

Disharmonie suche ich nicht ... warum auch. Leider bin ich drüber gestolpert. Du magst es vielleicht nicht einsehen ...
Konstruktive Kritik ist Dein Text aus #3 jedenfalls nicht. Und wenn Du mal schaust, dann geht es hierbei um Deine Reaktion. Dein Verhalten ist etwa so ähnlich wie die Leute, die sich beschweren, auf einem Mailverteiler zu sein sein, dass aber wieder an alle in dem Verteiler schreiben, anstatt nur denjenigen, der die eigentliche Mail schrieb.

Das wünsche ich Dir auch! Den diese scheint Dir mehr zu fehlen als mir!

Alles Liebe also!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Um die Marktplatzregeln ein zu sehen, muss man sich nicht erst "umständlich" anmelden. Auch ohne Anmeldung und Registrierung sind die Regeln sofort einsehbar. In dem Fall wäre eine Anmeldung / Registrierung überflüssig gewesen.

"Faszinierend" finde ich, dass Du Dich angemeldet hast um Deinen Monitor zu verkaufen, bemerkt hast, dass dies Aufgrund der Regeln nicht geht und Dich postwendend abmelden möchtest. Also erfolgte eine Registrierung alleine zum Verkauf - und gerade das möchten wir verhindern. Wir sind keine Verkaufsplattform wie Quoka oder Ebay Kleinanzeigen. Eben mal anmelden, verkaufen und nie wieder gesehen. Der Marktplatz ist ein Service für die aktiven User hier. Es ist ein "good will" und nicht mehr.

Jedes Forum das ich kenne, hat so seine "Porbleme" mit seinen Marktplatzbereichen. Daher werden diese Bereiche oft geduldet und unter Beobachtung von den Forenbetreibern eingerichtet. Solche Bereiche werden aber auch ganz schnell wieder "dicht" gemacht. Wir versuchen unsere User durch gewisse Regeln dabei zu schützen - soweit es eben geht.

Die Argumentation "die armen anderen User können jetzt an meinem tollen Artikel nicht profitieren durch den Kauf" - kennt jeder Moderator aus verschiedenen Foren. Da hat man ein tolles Teil und nun darf man es nicht verkaufen. Natürlich ist das zum Leidwesen der Anwesenden hier. Ich kenne diese Argumentation. Wenn Du was bei Ebay verkaufen willst, musst Du aber auch eine ziemliche Anmeldeorgie hinter Dich bringen, samt Schufa Adressen Prüfung und/oder Postkarte - bis Du endlich was verkaufen darfst. Passt einem das nicht - meidet man Ebay. Und wenn ich morgen meinen Mac deswegen bei Ebay nicht einstellen kann - wird das die anderen millionen Ebay Nutzer auch nicht interessieren. Klingt hart... aber ob Du Deinen Monitor hier ein stellst oder nicht, wir sind ein Forum zur Hilfe und dem Austausch von Problemen bei Apple Produkten und kein Verkaufsumschlagplatz... die Mitglieder werden es verschmerzen...

Es geht hier auch nicht um Unfreundlichkeit. Dies ist zwar ein öffentliches Forum, aber auch wir unterliegen gewissen Regeln. Die wir gegenüber dem deutschem Recht schulden, die wir aber gerne als Betreiber einfach auch haben möchten.

Wenn Du zu jemand nach Hause gehst und an der Türe steht, Rauchen nicht erwünscht, ist es unhöflich von Dir es doch zu tun und nicht vom Gastgeber. Und wenn an der Türe steht, Rauchen unerwünscht - Du es doch tust und der Gastgeber Dich "erwischt"... ist er unfreundlich Dich im forschen Ton zu bitten das zu unterlassen - oder Du, der einfach das Schild am Eingang ignoriert hat?


In diesem Sinne...
 

SydneyDiver

Erdapfel
Registriert
28.04.14
Beiträge
0
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, einen Account für den Marktplatz freischalten zu lassen, ohne die nötigen Posts? Ich würde gerne meinen iMac verkaufen, möchte aber nicht 50 Posts mit durchschnittlichem Inhalt posten, um im Marktplatz posten zu können.
Ich kann gerne meinen ebay Account verlinken oder den Mods andere private Profile zukommen lassen um zu zeigen, dass ich kein Spammer bin.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Dazu solltest Du vielleicht den Mod direkt anschreiben. Ob das geht, weiß ich allerdings nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

Mitglied 105235

Gast
Da die auch kein Wort für fair haben brauchen sie auch keines für Unfair ;) Ich glaube würde man sie fragen ob sie das fair finden, würde man nur als Antwort bekommen Fair was ist das? Schmeckt das gut?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eine Star Trek-Diskussion ohne @landplage? *darauf aufmerksam mach* :)
 

Mitglied 105235

Gast
Das muss in der Software geändert werden, man kann bestimmt so bestimmte Wörter Automatisch taggen lassen das @landplage Informiert wird :D

Ich schlage mal sofort vor #Startrek
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das muss in der Software geändert werden, man kann bestimmt so bestimmte Wörter Automatisch taggen lassen das @landplage Informiert wird :D
Ich hab die Replikatoren schon auf das Problem angesetzt. :)
Die Klingoen haben tatsächlich kein Wort für unfair (ich habe gerade nachgesehen). Eines für fair gibt es: may*sein. Logisch, Klingonen sind immer fair. :cool:

Ich habe keine Nachricht bekommen, daß ich hier getagged wurde. Schweinerei!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wieso hat denn noch niemand einen Thread über Marktplätze und Star Trek mit den Ferengi assoziiert, häh? ;) Da kann man nämlich wunderbar Erwerbsregel 239 anwenden, und schon ist dieser Marktplatz ein Quell ewigwährender Freude.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
239 Hab keine Angst davor, ein Produkt falsch zu etikettieren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
239: Beteilige Landplage am Gewinn und Du wirst ein gutes Leben haben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
:D ... unsere Marktplatzregeln in Ferengi Regeln... das hätte was...