• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktplatz gesperrt

darkblue1962

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
23
Hallo,
warum kann/darf ich kein Angebot im Marktplatz posten?
Dort heisst es das ich kein neues Thema erstellen kann. "du hast keine erforderlichen Rechte usw....")

Gruß, Eddy
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer vor dem Einstellen eines Angebotes die Marktplatzregeln nicht sich durchlesen kann, ist aus meiner Sicht eh nicht berechtigt ein Angebot ein zu stellen... aber das ist meine persönliche Meinung. Lange Rede - kurzer Sinn - ein kleiner Blick auf die Marktplatzregeln beantwortet Deine Frage sehr schnell... und wie gesagt, diese Regeln sollte man sich eh vor dem Einstellen durch lesen...

Nix für ungut...
 

iNicki

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
0
Also Bitte - was ist das denn für ein Mist hier?!
Anscheinend braucht man nen Doktortitel, um erstmal diese dummen Captchas (am frühen Morgen) zu beantworten, damit man sich hier überhaupt anmelden DARF. Nachdem man dann diese wirklich nervige, zeitraubende, erste Hürde genommen hat, muss man sich wohl auch noch irgendwelche Privilegien einholen, um einen Beitrag im "Marktplatz" erstellen zu dürfen.
Und dann, wenn man sich "Hilfe" holen möchte, weil man als normaler "Fußvolk-Benutzer" keinerlei Rechte hat und mit diesen anormalen Regeln nicht zurecht kommt, wird man auch noch unfassbar unhöflich mit einer respektlosen Antwort (siehe oben) abgespeist.
Äußerst Charmant - ehrlich.

Da hab' ich mich jetzt wohl für Umsonst angemeldet...in so einem User-unfreundlichen Forum WILL man gar kein Angebot mehr einstellen. Schade...da war die ganze Mühe von grad eben total nutzlos.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also Bitte - was ist das denn für ein Mist hier?!

Da es sich hier um eine "Privatveranstaltung" handelt, kann der Betreiber auch die Regeln festlegen.
Wem das nicht passt, kann sich eine andere Plattform suchen.

Da das Gros kein Problem mit diesen Regeln hat, liegt "Mist" immer im Auge des Betrachters.
 

iNicki

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
0
Privatveranstaltung"? Ich dachte, das hier sei ein öffentliches Forum?!
Aber okay - dann möchte ich dieses VIP-Meeting hier mit meinen unwichtigen Unterschichten-Belangen nicht mehr stören.
Bitte verzeih', dass ich annahm, dass ein Forum für Jedermann/frau zugänglich sei. Ich naives Dummerchen, ich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
mit einer respektlosen Antwort (siehe oben) abgespeist.
Dir ist schon bewusst, dass du mit der Art gleich einen Moderator angehst. Du bist hier Gast wie wir alle ausser den Betreibern, also benimm dich bitte auch so.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ich glaube kaum, dass sie sich für die Gründe interessiert ... sonst wäre der Aufstand nicht so groß!
 

iNicki

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
0
Bei allem Respekt, aber nachdem ich alle Menschen gleichwertig betrachte, hat in meinen Augen keiner das Recht solch unhöfliche und kontraproduktive Antwort zu geben. Schon gar nicht an Leute, die eigentlich nur "Hilfe suchen". Egal ob Mod oder Gast. Ich finde daher also nicht, dass ich hier "irgendjemand" angehe.

Ich habe mich eigentlich hier angemeldet, um mein Thunderbolt Display an Menschen abzutreten, die genau solch Liebe für diese Produkte hegen, wie ich...und nicht um irgendwelche "Streits" anzuzetteln. Stattdessen werde ich nach extremen Anmelde-Hürden nur (teilweise sehr überheblich) zurecht gewiesen, ich sollte mich doch bitte untertäniger verhalten und bin Meilen von meinem angestrebten Ziel entfernt: Nämlich den Monitor an nette Leut' abgeben.

Wie dem auch sei - es tut mir leid, <Sarkasmus>das Apfeltalk-Establishment mit meinen niederen Belangen gestört zu haben.</Sarkasmus>
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@iNicki : Wenn du dir die Regeln durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es Kriterien gibt um im Marktplatz etwas einzustellen. Und sich nur anmelden um was zu verkaufen ist sicher nicht der richtige Weg.

Die Anmeldehürden haben ihre Berechtigung und vor zwei Jahren waren sie noch um einiges höher. Nur das mal als Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Erstmal ruhig durchatmen ;) Es ist wirklich nicht zu viel verlangt, dass sich ein neuer User erst die Regeln für den Marktplatz durchliest bevor er etwas einstellt.
 

iNicki

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
0
Das ist ja auch absolut okay - ohne Regeln gäbs nur Ärger...aber die Art & Weise der Antworten, die man erhält, wenn man Hilfe sucht, ist nicht in Ordnung. Wahrscheinlich bin ich zu harmoniebedürftig und zu rebellisch, wenn es um "Klassentrennung" geht.

Wie dem auch sei - ich habe die Regeln (vorher schon) gelesen und kann dennoch nix im Marktplatz einstellen, da ich weder Drei Monate Mitglied bin, 50 Postings erstellt habe, noch Fünf Zustimmungen erhielt.

Waste of Time deluxe. Das Anmelden hier, das mich hier unfreundlich anmachen lassen und seit 5 Minuten versuche ich meinen Account hier wieder zu löschen. Großartig.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
@iNicki: Im Klartext sagst Du also, es ist keinem zuzumuten, sich mit ein paar Grundregeln vertraut zu machen?

Die Hürden gibt es nicht, um Dich von Anbieten Deines Displays abzuhalten, sondern um Spammer und unseriöse Angebote aus dem Marktplatz ferngehalten werden. Das Forum hat einen gewissen Ruf und die User erwarten eine gewisse Qualität. Um diese aufrecht zu erhalten, sind Maßnahmen erforderlich, die leider der Bequemlichkeit nicht immer förderlich sind. Und die Admins haben sich dazu einige Gedanken gemacht ... irgendwo muss man einen Schnitt machen.

Ganz ehrlich würdest Du Dich doch massiv beschweren, wenn Du Angebote im Marktplatz hier liest, die eben unseriös und/oder gar kriminell sind. Oder wäre es Dir egal, wenn Dein gut gemeintes Angebot in einem solchen Wust dann untergeht?
 

iNicki

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
0
Das ist ja auch alles absolut in Ordnung. Regeln, Qualität, Bla,...um das geht es grundsätzlich nicht, sondern um den (User-)unfreundlichen Umgang hier. Wenn ich das (und den riesen Anmeldeaufwand/Marktplatzregeln) vorher gewusst hätte, hätt' ich mich niemals hier angemeldet. Ich hab' ne Menge Zeit verloren, ne Menge Frust hinzugewonnen und bin keinen Millimeter weiter gekommen.

Ist ja jetzt auch egal. Ehrlich. Ich mag nicht weiter um Belanglosigkeiten rum diskutieren. Ich will gerne einfach nur meinen Account hier löschen. Wenn mir hier wenigstens jemand helfen könnte, wäre das grandios.

Danke,
Nicole
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Siehe ravens Antwort: #15

Und: Du hast angefangen ...
 

iNicki

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
0
Und: Du hast angefangen ...
Lol - grad dacht' ich noch "okay - einfach ein schlechter Start" aber solche Kindergarten-Niveau-Postings zeigen mir, dass ich hier wirklich fehl am Platz bin. Hab' den zuständigen Mod kontaktiert. Danke.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Naja, man passt sich eben an ...
Außerdem ist es schon seltsam, dass jemand so schnell dem überdrüssig wird, was er/sie selbst losgetreten hat.

Das mit dem schlechten Start hätte ich Dir sogar abgenommen!