• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Markierungsfeld

Strubler

Erdapfel
Registriert
07.05.17
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe folgende frage.
Habe mit Numbers eine Mitgliederliste erstellt.
Nun möchte ich mit einem Markierungsfeld auswählen können welche Adressen auf dem zweiten Blatt angezeigt werden.
Welche Formel wird dafür verwendet und wie geht das?

Besten Dank
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das sollte über die Formel "wenn" realisierbar sein, da das Markierungsfeld bei einem Haken den Wert "wahr" erzeugt.
 

Strubler

Erdapfel
Registriert
07.05.17
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort, aber das geht nicht. Oder wie muss die Formel aussehen?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Geht Problemlos. Das Markierungsfeld muss in der Ursprungstabelle sein. In der Zieltabelle die Zelle auswählen wo der Vorname rein soll und da die Formel reinschreiben, das der Vorname angezeigt wird. Den Rest kannst du ziehen.
 

Strubler

Erdapfel
Registriert
07.05.17
Beiträge
4
das geht nicht...
Was muss ich machen mit wenn_Ausdruck,wenn_WAHR,wenn_FALSCH ?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
wenn Ausdruck --> Markierungsfeld (hat das Markierungsfeld einen Haken, dann hat die Zelle automatisch den Bolschen Wert "wahr"
wenn Wahr --> klick in die Zelle wo der Vorname steht
wenn Falsch --> Was soll das Programm machen, wenn in dem Markierungsfeld kein Haken drin ist? Soll es nichts machen musst du 2 Anführungszeichen setzen ( " " ) .
 

Strubler

Erdapfel
Registriert
07.05.17
Beiträge
4
Alles klar hat geklappt!!!
Nur sind jetzt auf dem zweiten Blatt die Lücken, irgend wie komisch.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das ist halt das Problem. Du kannst die leeren Zeilen ausblenden. Sollte die Adresse aber wieder ausgewählt werden, bleibt diese verborgen bis die Zeile wieder eingeblendet wird.