• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

manuelles Update installieren

Jello

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Hallo liebe User!
Vielleicht kann mir wer von euch helfen. Ich habe seit ich mein 4s habe, Probleme über iTunes die akutellen Softwareupdates zu laden. Es bricht immer wieder der Download, knapp vor Ziel oder auch früher ab. Das Problem habe ich übergangen, indem ich mit das Update von extern auf den PC geladen habe und es dann mit "Alt" und "aktualisieren" die .ipsw Datei installiert hat. Nun geht das anscheinend beim iTunes 11 nicht mehr oder zumindest nicht auf diese Weise. Meine Kollegin hat sich das iPhone 5 gekauft und hat das selbe Problem. Nach Rücksprache mit dem Appel-Support wurde uns mitgeteilt, dass ein Downloaden der Softwareupdates mit Internet über USB-Stick gar nicht funktioniert sondern nur über WLAN. Höre ich zwar zum ersten Mal und hätte ich auch noch nirgends gelesen. Gibt aber noch Leute die keine WLAN zu Hause haben. Über manuelle Updaten bekommst dort keine Auskunft. Bisher konnte ich ja dieses Problem mit der manuellen Installation umgehen, aber jetzt steh ich an. Vielleicht hat irgendwer von euch einen Tipp wie ich doch noch das Update manuell auf das iPhone bekomme. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Danke und lg
Jello
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das Problem habe ich übergangen, indem ich mit das Update von extern auf den PC geladen habe und es dann mit "Alt" und "aktualisieren" die .ipsw Datei installiert hat. Nun geht das anscheinend beim iTunes 11 nicht mehr oder zumindest nicht auf diese Weise.

Meinst du das es nicht mehr möglich ist auf Aktualisieren mit Alt zu drücken in iTunes 11, denn das funktioniert eigentlich noch nach wie vor..
 

Jello

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Danke für dein Meldung.
Ja genau das meinte ich, haben es heute bei der Kollegin mit dem iPhone 5 probiert, weil ich mir mittlerweile das Update für mein 4s über WLAN geholt hab, und iTunes hat trotzdem eine Verbindung zum Server aufgebaut und man ist nicht zum Fenster gekommen, wo man die Datei von PC auswählen kann.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Und du hast definitiv keinen Zugang zu einem WLAN Netwerk (ggf. Hotspot vom iPhone)?
 

Jello

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Nein, keine Fehlermeldung, startet einfach gleich die Verbindung zum Server.
Ich bekomme eh bald WLAN, mein Vertrag für den USB Stick läuft aus. Hoffe dann, dass sich das Problem für mich erübrigt hat. Aber frag auch für meine Kollegin, weil die verbindet sich mit dem Hotspot vom iPhone. Hat aber auch versucht mit USB Stick das Update komplett zu laden, obwohl das 6.1 Update ja nicht wirklich groß war hat es sich auch aufgehängt. Techniker beim Appel-Support meinte auch, dass funktioniert mit Hotspot auf keinen Fall. Wirklich erklären konnte er es nicht, meinte nur der Download des Updates hängt sich auf weil das alles zu langsam ist. Deshalb dann der Versuch mit der .ipsw Datei. Ich machte seit knapp einem Jahr die Updates auf die Weise und es hat bis vor der Aktualisierung von iTunes auch immer tadellos geklappt. Warum die Downloads über iTunes einfach nicht funktionieren, weiß ich nicht. Ich kanns nicht nachvollziehen.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Alt geht nur beim Mac, solltest du Windows nutzen, dann müsste es, wenn ich mich richtig erinnere, Shift sein.
 

Jello

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Danke Pill! Jetzt wo du es sagst, das kanns beim manuellen Update natürlich wirklich gewesen sein. Machmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf :eek:. Warum das mit dem Download nicht klappt, werde ich wohl nicht klären können, aber beim nächsten manuellen Update werde ich mich an dich erinnern *gg*. Danke nochmals!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Oh man, man muss echt lesen können. PC + "alt" in iTunes widerspricht sich, aber ich dachte echt du hättest einen Mac :-D Aber freut mich :)
 

Jello

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Ja eh xmal schon gemacht und plötzlich sitzt ma wie ein Doddel vorm PC - ich werd alt :eek: ist wohl Alzheimer
Danke euch, jetzt werde ich es wohl nimmer vergessen ;)