• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Manuelles mounten Samba Share ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Kann man manuell von einem anderen Rechner auf dem Samba läuft ein Share unter OSX im Terminal mounten ?

... wenn ich Eingebe ->

macbook:~ lukas$ mount -t smbfs //192.168.2.12/server /Users/lukas/Downloads/temp
Password:
mount_smbfs: mount error: /Users/lukas/Downloads/temp: No such file or directory


... bekomme ich immer den Error das "/Users/lukas/Downloads/temp" nicht existieren würde, was aber natürlich nicht stimmt.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Funktioniert bei mir. Lösch doch den Ordner nochmal und erstelle ihn neu mit mkdir -p /Users/lukas/Downloads/temp
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe ich so gemacht. allerdings mit "sudo" davor aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung …

Ich nutze Lion ...