• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Manche Files auf MAC Server über SMB nicht sichtbar

Kaffi

Golden Delicious
Registriert
05.05.14
Beiträge
11
Hallo zusammen

Ich habe auf einem MAC OSX Server Daten abgelegt. Diese können Problemlos über afp angeschaut und überschrieben werden.

Wenn ich mich auf einem Windows Rechner auf den Server einlogge sind manche Ordner und Dateien nicht sichtbar obwohl die Berechtigung auf dem Server bei SMB auf write and read gesetzt wurde.

---Nachtrag---

Habe es auch mit Linux probiert(afp) und dort gibt mir das OS an dass der Ordner ein unbekannter Dateityp ist.

Bitte dringend um Hilfe!

Gruss
Kaffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffi

Golden Delicious
Registriert
05.05.14
Beiträge
11
Hab das Problem gelöst. Es scheint das beim Ordnernamen für SMB ilegale Zeichen verwendet wurden und dadurch nicht sichtbar waren.

MFG
Kaffi