• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Managen von Bookmarks / Quellen

bl4sTeR

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,

ich meine mich im Informationszeitalter, INPUT, INPUT, doch recht gut durchzuschlagen, um die Flut von Eindrücken und "interessanten" Dingen irgendwie zu verarbeiten. Artikel für "später" landen in Pocket, interessante Quellen in Evernote und nützliche Seiten in den Favoriten vom Browser. Von Dingen wie 1Password und Co. mal abgesehen. Und dennoch habe ich oft das Gefühl, dass zum Beispiel gerade die Favoriten im Browser immer wieder überquillen, Sachen in den xten Ordner gepackt und die Listen bei YouTube und Co. werden auch immer nur voller. Und das obwohl ich mich eigentlich immer um Ordnung bemühe...

Wie macht ihr das? Wie werdet ihr nicht erschlagen? Gibt es eine bessere Alternative zu Bookmarks? (Und ja, einen vollen RSS Reader habe ich auch :eek:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In dem ich eine Ordnerliste anlege wie zum Bleistift das:
Bildschirmfoto 2015-06-22 um 15.36.12.png
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich nutze hierfür überwiegend Instapaper (ähnlich wie Pocket, aber zumindest damals, als ich umgestiegen bin etwas umfangreicher). Hier können neben Artikeln auch andere Inhalte auf Wiedervorlage gelegt werden. Instapaper ist bereits in viele Apps integriert und macht die "Ablage" recht einfach und schnell. Für alles weitere nutze ich eine ToDo App.

Mit Evernote bin ich nie wirklich warm geworden. Trotz einjähriger Testphase des Premium Pakets. War mir irgendwie immer zu unübersichtlich. Bookmarks nutze ich seit Verwendung von 1P (fast) gar nicht mehr.