• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Malware?

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Hallo,

folgendes Problem, jetzt wurde mein eBay-Kleinanzeigen Konto "übernommen" (eBay hat ja gleich super reagiert).
In der eMail von eBay stand darin, ich sollte doch meine Geräte u.a. nach Malware/Spyware durchsuchen und nun bin ich doch leicht bei Apple überfragt.

Mit folgenden Geräten war ich mit dem Konto verbunden.
- MBP (El Captain - 10.11.6)
- Ipad2 (IOS 9.3.5)

Wie kann ich diese Geräte prüfen?
Email & Co. habe ich bereits geprüft.

DANKE!
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Danke.
Wie der Mackeeper in mein System kam ist mir ein Rätsel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mal was bei Chip.de, softonic oder macupdate.com oder ähnlichen Download Portalen geladen, wenn ja, die haben sich von der adwaremafia kaufen lassen und packen derartiges in ihre Installer.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Mag sein... aus alten Zeit... habe das System nie neu aufgesetzt.
Da war noch irgendwas in Safari... habe es mir nicht gemerkt und das Programm (Malwarebytes) scheint ja keine Historie zu haben.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Mag sein... aus alten Zeit... habe das System nie neu aufgesetzt.
Da war noch irgendwas in Safari... habe es mir nicht gemerkt und das Programm (Malwarebytes) scheint ja keine Historie zu haben.
Doch. In der Menüleiste kannst Du auf Logfiles zugreifen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wollt das Programm auch grad mal testweise runterlasen und probieren aber nach dem doppelklick kommt nur das:

Bildschirmfoto 2016-10-28 um 19.47.12.png

Edit: Hat nun funktioniert.:)
 

Mitglied 105235

Gast
Wollt das Programm auch grad mal testweise runterlasen und probieren aber nach dem doppelklick kommt nur das:

Anhang anzeigen 139036

Edit: Hat nun funktioniert.:)
Du wolltest doch nicht ernsthaft eine .exe Ausführen oder?


Mit dem iPad kann nichts sein. Für Dein MBP empfehle ich Malwarebytes:

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
Ist im übrigen der Falsche Link, der hier ist der richtige.

https://de.malwarebytes.com/antimalware/mac/