• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

..mal wieder Bluetooth und OS X 10.10

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
hallo, habe jetzt schon lange gegoogelt und die Forumssuche bemüht, komme allerdings nicht weiter. Möchte ein MBP 2015 mit einem iphone 5s koppeln. Die Kopplung funktioniert (kurz) dann erscheint am MB der Hinweis "nicht verbunden". BT an beiden Geräten ist eingeschaltet, sonstige Geräte (ipad, Freisprecheinrichtung im Auto) lassen sich problemlos mit dem iphone koppel. Habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, das Gerät mehrfach neugestartet, mich bei icloud abgemeldet. Anzumerken ist, das sich das MB nicht in einem WLAN - Netz befindet (aber das wäre ja für BT auch zweckfrei, oder). Weiss mir jetzt keinen Rat mehr.. Kennt jemand eine Lösung? dank im voraus.
Limdoc
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Man kann diese Geräte nur für einen Hotspot koppeln, nicht zur Datenübertragung...
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Und was ist mit zum Beispiel handoff? Das geht doch auch.
Die Frage war ja auch nicht, was ich damit machen kann, sondern wie ich es hin bekomme!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
HandOff geht auch so. Dafür muss keine permanente Verbindung sichtbar sein.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aus welchem Grund möchtest du es denn koppeln?
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Wie soll denn handoff ohne BT (und ohne WLAN) funktionieren?
Dafür brauche ich doch die Kopplung.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, es muss nur BT an sein. Eine Kopplung funktioniert nicht.