[Excel] Makros (Bilder einfügen) auf Excel für Mac 2011

Mathilde

Erdapfel
Registriert
01.09.14
Beiträge
1
Hallo, liebes Apple-Forum,

stellt Euch vor, ich bin ganz frisch von Windows auf Apple gewechselt.
Versuche nun mit dem neuen Apple MacBook Pro, mich in dieser neuen bunten Welt zurechtzufinden:
Viele Dinge sind intuitiv und wirklich easy zu lernen und zu bedienen....

Aber mit den Office-Programmen (2011 für Mac) habe ich noch extreme Schwierigkeiten:
Seit letzter Woche bin ich erfolglos dabei, in eine Excel-Tabelle mit Beschreibung von über 500 Objekten ( nach 30 verschiedenen Kriterien charakterisiert) die dazugehörenden fotografierten Bilder (als.jpg) automatisch einzufügen - mittlerweile mit Hilfe von unterschiedlichsten Makros, die ich in verschiedenen Foren gefunden habe,...
Aber bisher waren alle Bemühungen erfolglos :confused:

Deswegen möchte ich gerne mal anfragen, ob es bessere Erfahrungen und letztlich reale Lösungen gibt.

Ich bin gespannt und freue mich über Eure Antworten.
Mathilde :)