• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails werden nicht richtig dargestellt

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Hi
ich habe das Problem das wenn ich mit Mail eine Mail verschicke und sie an einem Windows Rechner mit Outlook geöffnet wird sie nicht richtig dargestellt wird. Was ich geschrieben habe ist nicht da, meine Signatur auch nicht sondern wird iwie als anhang dargstellt.


unter Mail ( hatte mich selbst als BBC) wird sie normal dargestellt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist das bei allen Windows Rechnern mit Outlook so oder nur bei diesem einen?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
das ist bei allen. Ich nutze auf meinem iPhone die Outlook app da ist es genau so
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was passiert, wenn du die Mail als reine Textmail schickst?

Der Anhang ist ein MIME attachment, richtig?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
wie mach ich das ?

nein ich habe ein PDF als anhang das Wird auch so in Outlook angezeigt und man kann es öffnen. Der rest sind .gif ,.jpg und .htm dateien die in Mail alle nicht angezeigt werden nur die PDF als anhang wie es soll
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann ist das keine reine Textmail, und es stellt sich die Frage, ob Outlook so eingestellt ist, das es nur reinen Text empfangen kann(k.A. ob Outlook das kann oder nicht kann, nutze derartiges nicht)und so die gif html oder sonstigen Sachen eben nicht anzeigt..
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
also das Outlook wo ich schauen kann ist so eingestellt das es wenn eine Mail verschickt wird diese in HTML verfasst wird

zu Empfangen hab ich noch nichts gefunden.

edit : ich habe gerade rausgefunden das es nur passiert wenn ich ein PDF anhänge ohne wird alles richtig dargestellt in Outlook
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit welchem Mailanbieter versendest du denn? Evtl. wäre das auch Serverseitig ein Problem? Den Empfang kannst du bei Outlook, mein ich zumindest nicht einstellen.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Über unseren Eigenen Mailserver. ist ein Microsoft Exchange Server

edit : habe jetzt von Formatierter Text auf Reinen Text umgestellt und es macht keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du den Anhang (die Info hast du nämlich am Anfang nicht gegeben) per inline in die Mail reingezogen oder mittels "Anhang hinzufügen" unten angehängt?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Beides gemacht und auch bei der Büroklammer windows kompatible angeklickt.

aber es besteht ja nur wenn man ein PDF anhängt ohne kann man die Mail richtig sehen in Outlook
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie wird das PDF beim Versand in der Mail angezeigt? Als Vorschaubild oder als Symbol?
Wenn ersteres, dann mal "als Symbol anzeigen" wählen.

Noch eine Frage: besteht das Problem nur beim Versand von diesem Rechner aus oder auch von anderen Macs aus?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Auch ein Blick in das Mailprotokoll/-log eures Exchange gibt eventuelle Hinweise (die wir Apple Fanboys möglicherweise nicht interpretieren können, aber eventuell andere ;))
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ok teste ich es ist immoment meine ich ein kleines bild Des PDF also ne kleine Vorschau.

noch nicht getestet kann ich erst heut Abend testen hab hier nur den einen mac
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und sn0w?

Reparier mal deine Shift-Taste ;)
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Ist grade in Reperatur :)

edit : das PDF wird als PDF symbol angezeigt und wenn ich mit gedrückter ctrl taste auf das PDF klicke kann ich nirgends als symbol auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06