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Mails von Macbook versenden nicht mehr möglich

Papa_Baer

Jakob Lebel
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Na mal gucken. Mich wurmt immer noch das ich keine Mails vom MB verschicken kann.
 

raven

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@Papa_Baer Das bekommen wir schon noch gelöst. Aber heute nicht mehr.
Bin aktell am iPad und seit mehr als 12 Stunden on Air. Da lässt die Konzentration doch etwas nach.

Nur nicht aufgeben. Vielleicht kommt noch ein User mit eienm guten Tipp. Oder wie maceh Morgen weiter.
 
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raven

Golden Noble
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Danke dir. Bin schon noch on, aber am IPad geht einiges langsamer und ohne Konzentration wird es heute nichts mehr. Sorry.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
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Kein Problem. Wenn dir noch was einfällt der du irgendwo zufällig über das gleiche Problem stolperst, sag Bescheid.
 

u0679

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@Papa_Baer, kannst Du Deinen Router denn anpingen? Kannst Du www.gmail.com anpingen? Teste mal im Netzwerkdienstprogramm zunächst über Ping beides. Anschl. über Lookup beides.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
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@raven

Mails versenden geht auch mit meinem iPad. Aber immer noch nicht mit dem MB.
 

u0679

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Rufe über Spottlight das Programm Netzwerkdienstprogramm auf.
Gehe auf Register Ping
Gebe ein www.gmail.com
Was ist das Ergebnis? Theoretisch sollte die Google Webseite "antworten", also mit ihrer Netzadresse, z.b. 192.168.10.5.
auf dem Register Lookup gibst Du danach testweise auch die Google Seite ein.
 
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Papa_Baer

Jakob Lebel
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Rufe über Spottlight das Programm Netzwerkdienstprogramm auf.
Gehe auf Register Ping
Gebe ein www.gmail.com
Was ist das Ergebnis? Theoretisch sollte die Google Webseite "antworten", also mit ihrer Netzadresse, z.b. 192.168.10.5.
auf dem Register Lookup gibst Du danach testweise auch die Google Seite ein.

Bei www.googlemail.com steht unter Ping das:

Code:
„Ping“ wurde gestartet …

PING googlemail.l.google.com (173.194.113.22): 56 data bytes
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=0 ttl=56 time=43.425 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=1 ttl=56 time=44.628 ms
Request timeout for icmp_seq 2
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=3 ttl=56 time=43.990 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=4 ttl=56 time=43.643 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=5 ttl=56 time=47.125 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=6 ttl=56 time=43.971 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=7 ttl=56 time=46.698 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=8 ttl=56 time=46.043 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=9 ttl=56 time=46.142 ms

--- googlemail.l.google.com ping statistics ---
10 packets transmitted, 9 packets received, 10.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 43.425/45.074/47.125/1.345 ms

Und unter www.gmail.com das:

Code:
„Ping“ wurde gestartet …

PING googlemail.l.google.com (173.194.113.22): 56 data bytes
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=0 ttl=56 time=45.161 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=1 ttl=56 time=46.311 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=2 ttl=56 time=42.252 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=3 ttl=56 time=44.651 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=4 ttl=56 time=46.546 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=5 ttl=56 time=46.979 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=6 ttl=56 time=44.512 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=7 ttl=56 time=44.944 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=8 ttl=56 time=45.579 ms
64 bytes from 173.194.113.22: icmp_seq=9 ttl=56 time=44.899 ms

--- googlemail.l.google.com ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 42.252/45.183/46.979/1.264 ms

Bei Register Lookup kommt das raus:

Code:
„Lookup“ wurde gestartet …

www.googlemail.com -> 2a00:1450:4001:808::1016, 173.194.113.22, 173.194.113.21

Kann mit den Daten leider nichts anfangen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
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Denke, konnte das Problem lösen.

Nachdem ich nicht mehr weiter wußte rief ich einfach mal den Apple Support an. Dieser riet mir einfach mal ein anderes Plan zu nutzen oder das iphone als Hotspot. Das tat ich dann auch. Und sofort gingen wieder Emails raus. Daraufhin schaute ich mir nochmal die Routereinstellungen an. Dort gibt es Einstellungen zur Liste der sicheren Emailserver.
Bildschirmfoto 2015-10-02 um 18.40.16.png

Dort habe ich den Haken bei Liste der sicheren Email-Server verwenden entfernt. Denn obwohl dort die Ausgangsserver von Googlemail eingetragen waren führte das wohl zu Problemen denn nachdem der Haken entfernt wurde klappte das senden wieder wie gewohnt.:D

Danke nochmal an alle die sich meines Problems angenommen haben.
 
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u0679

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Schön dass es wieder läuft. Die Ping Ergebnisse oben sagen übrigens aus, dass dein Rechner generell die Webseite von Googlemail ansprechen (pingen) kann. Er bekommt vom Google Server dessen Ip Adresse als Antwort. Von daher alles, wie es sein soll.
 
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