• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails von Macbook versenden nicht mehr möglich

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich wollte eh einen Account anlegen. Aber das muss ich in Ruhe machen. Und im Moment bekomme ich das echt nicht hin.

Noch immer bin ich sicher, dass es an dem SMTP Server liegt. Das sieht bei mir auf dem iphone auch so aus wie unter OSX. Und nicht vergleichbar wie bei dir.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Grad mal eine Gmail App für OS X geladen. Über diese kann ich auch Mails versenden. Ich tippe mal auf die Mail App von Apple. Sicher bin ich mir aber nicht.:(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also eigentlich sollte man nicht noch eine App installieren müssen, damit Mail funktioniert. Noch immer frage ich mich, weshalb die Server bei dir so anders sind als bei mir? Und ich nutze nur mail von Apple.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich hab absolut keine Ahnung was ich noch machen kann oder wo das Problem liegt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Papa_Baer Da ist was, was ich gefunden habe.
  • Können Sie immer noch keine Nachrichten senden?
    Wenn Sie versucht haben, Ihren SMTP-Server mit Port 465 (mit SSL) und Port 587 (mit TLS) zu konfigurieren, beim Senden aber immer noch Probleme auftreten, versuchen Sie stattdessen, den SMTP-Server mit Port 25 (mit SSL) zu konfigurieren.

    Apple Mail-Nutzer: Es kann vorkommen, dass Apple Mail Ihre STMP-Servereinstellungen fehlinterpretiert. Falls Sie in den Einstellungen im Feld "Server für ausgehende Mails:" "smtp.gmail.com:[email protected]" angegeben haben, geben Sie stattdessen "smtp.gmail.com" in das Feld ein und speichern Sie Ihre Einstellungen.


    Quellenangabe Google
Link zu der Seite: https://support.google.com/mail/answer/78775?hl=de
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann auch grad nicht auf meinen Router zugreifen. So ein ....
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich kann nicht mal Kontakt zum Router herstellen. Soll heißen ich kann nichtmal die Adresse des Routers im Browser aufsuchen. Der sucht mir nur irgendwelche Ergebnisse raus. Könnt grad ausflippen. Nichts funktioniert hier.:mad:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Papa_Baer Nerv dich nicht. Bluewin hatte vor 2 Wochen eine schweizweite Grossraumstörung. Ging kein Loggin, kein Webmail, nichts absolut nichts. Die Info entnahm ich der Onlinepresse. Daurete 2 Tage bis alles wieder funktionierte. Wart ab und starten den Router wenn du Zeit hast mal neu. Vielleicht liegt es wiklich am Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Router ist neugestartet aber über safari keine Chance auf router zu kommen. Über iphone sagt er mir das eine andere ip grad auf den router zugreift. Keine Ahnung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bist du mit dem MB im Netz oder über die App? Solange du keine Probleme hast würde ich mal abwarten. Oder auf der Seite von deinem Provider nachsehen ob Probleme gelistet sind. Denke daran IT ohne Probleme ist Wunschdenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du nur Gmail als Mailkonto? Gibt es von deinem Provider keine Mailadresse? Oder mach kurz eine GMX auf und teste die mal ob es geht. Kannst sie ja danach rausnehmen oder gleich wieder dicht machen.

Kannst du dich bei Google einloggen und von dort mailen? Wäre auch eine Alternative als Übergangslösung.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja nur Googlemail. Über Google direkt kann ich mailen aber das ist keine alternative. Außerdem muss das Problem doch zu finden sein.

Über den Windowsrechner kam ich auf meinen Router. Über Safari nicht. Kann doch nicht sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja logisch muss das problem zu finden sein, nur mir gehen echt die Ideen aus, wo man noch suchen könnte.
warum du den Server nicht umstellen kannst ist mir ein Rätsel. im Supportdokument von Google steht es noch explizit drin.

Ich suche seit heute Morgen,, aber bin echt ratlos. Wie lange besteht das Problem schon?