• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails von Macbook versenden nicht mehr möglich

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hi. Gestern ist es mir zum ersten mal aufgefallen. Ich kann über mein Macbook Pro Retina early 2015 (Yosemite)keine Emails versenden.Empfangen geht aber.Wenn ich über Mail eine Email verschicken will kommt folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2015-09-30 um 08.03.42.png

Auf meinem Iphone geht auch alles.

Probiert habe ich schon: mehrfache Neustarts, Account ab und anmelden.Einstellungen habe ich eigentkich auch schon kontrolliert.

Leider ohne Erfolg. Kann mir eventuell jemand helfen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wart mal ich seh bei mir nach. Vor weinigen Tagen zockte Fmail auch mal.
Doch ist alles grün. An Google mag es nicht liegen. Hst du die Servereinstellungen überprüft?
Hast du was an dem Konto geändert? Passwort oder sosntwas?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das kann die Ursache sein. mach den Schlüsselbund auf, lösch alles was mit googlemail zu tun hat raus und trag das Passwort bei der Mail-Abfrage neu ein.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Passwort steht richtig drin.

Edit: Wo finde ich die Daten vom Schlüsselbund?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
In den Dienstprogrammen > Schlüsselbund
Bildschirmfoto 2015-09-30 um 11.04.00.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hast du den Scrn Shot mal angesehen? Suchst du an der richtigen Stelle? Lokale Objekte > Passwörter? Dort müssen doch die server eingetragen sein.

imap.gmail com
smtp.gmail com
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Moment ich seh am MBP nach. Dort musste ich mal alles löschen.
PS: Am MBP sieht es bei mir auch anders aus. da sind nur die Lokalen objekte und dort auch die server eingetragen. Scrn Shot folgt gleich:
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wenn iCloud Schlüsselbund aktiv, wird aus 'Lokale Objekte' 'iCloud'.

Gebe aber zu bedenken, dass in der Fehlermeldung von einem Timeout die Rede ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hast ein Tipp voran es liegen kann @dadudeness ?

Edit: Hast recht, unter iCloud konnte ich die Einträge finden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Einträge gefunden. Beinhalten aber das richtige Passwort.