• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails von Mac Outlook nach Win Outlook

pipo82

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
9
Hallo zusammen,

nachdem ich beruflich endlich auf Mac umsteigen kann, jedoch die Anforderung habe jederzeit die Mails auf Win Outlook zurück bringen zu müßen, wollte ich fragen ob und wie das funktioniert? Also von Mac Otlook auf Win Outlook.

Ich konnte auf die Schnelle nur die Lösung finden PST´s in Mac Office zu importieren, aber nicht den umgekehrten Weg.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

LG
Pipo
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Mit was rufts du die Mails ab? Pop3 oder IMAP? Selber nutze ich Outlook nicht mehr, aber mit IMAP sollte es eigentlich funktionieren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du in der outlook.app auf Datei klickst kannst du den Datenbestand exportieren. Du erstellst ein OLM Archiv welches du wiederum damit in eine PST Datei umwandeln kannst. Simpler ist es aber die Mails über IMAP abzurufen. Damit haste Systemübergreifend den gleichen Stand. Wenn du dann mal zurück zu Windows musst/willst/darfst/sollst könntest du auch vorübergehend ein Google Account einlegen und die Mails, Kalender, Kontakte darüber schieben. Wegen gibt es einige. ;)
 

pipo82

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
9
Hi,

Danke für eure Antworten!

Das mit IMAP ist mir soweit bekannt, allerdings kann ich hier doch nur Mails, die am Server liegen zu Win Outlook holen oder?

Mails die archiviert sind, brauche ich aber auch
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du auf die archivierten zugreifen kannst könntest du einen extra Ordner anlegen. Die ordern auf dem Server werden komplett synchronisiert.
 

pipo82

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
9
Also pst in Mac outlook geht, aber zurück dann nicht mehr so einfach?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jupp, aber es geht auch. Nur brauchst du es eigentlich nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Du kannst die archivierten Mails auf den Server kopieren indem du den Ablageordner in das IMAP-Postfach schiebst.
 

pipo82

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
9
Ok, das heißt es gibt Mittel und Wege!

Spannend wird es vermutlich nur dann wenn die archivierten Mails die Größe meines Postfachs überschreiten? Aber das wird dann schon wie gehen...

Danke für eure Hilfe und gute Nacht