Mails synchronisieren zwischen Mac und Iphone

Lechen

Golden Delicious
Registriert
01.11.14
Beiträge
10
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wie kann ich meine Mails zwischen meinen Apple Geräten synchronisieren?
Wenn ich z.B. meine Mails auf dem Iphone lösche sollten sie auf dem Ipad bzw. IMac auch gelöscht werden.
Das Mailprogramm ist via icloud auf allen Geräten aktiviert, der Datenabgleich mittels Push ebenso - aber es funzt
leider nicht.
Ich bin bei dem MAIL-Anbieter GMX. Der Accounttyp ist gmx.de POP und leider kein IMAP.
Ich habe schon hier in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass das Problem daher kommt. Doch leider kann ich meine Emailadresse nicht einfach so ändern und bei einem anderen Malianbieter mir eine Emailadresse zulegen.
Kennt einer einen Trick wie es vllt doch funktionieren kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß Lechen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
a) Du könntest Deine Mails händisch (iTunes) synchronisieren - aber willst Du das jedesmal von Hand anwerfen?

b) Da bei POP die Mails auf dem Server bleiben, bis ein Gerät diese dann vom Server holt (und dann kannst Du sie ja nicht mehr auf andere Geräte holen) - wäre noch eine Möglichkeit ein zu stellen, dass trotz POP die Mails trotz abrufen auf dem Server bleiben. So könnte man diese auf dem iPhone und anderen Geräten abrufen. Aber synchron ist Anders ^^... da weißt Du ja nie welche Mails sind schon gelesen, welche beantwortet, welche gelöscht etc... doppelte Mails auf verschiedenen Geräten etc...

Die Lösung heißt eben IMAP (oder Exchange) !

Sprich - die Mails sind immer auf dem Server. Deine Geräte bekommen Lokal immer eine synchronisierte Fassung Deiner Mailänder. Das bedeutet - egal ob iPhone, Mac, iPad oder sonst wo - Du hast überall den gleichen Stand Deiner Mail (Ordner und Dateien).

Dann musst Du Dir eben doch ein Konto einrichten bei einem anderen Anbieter, der IMAP unterstützt. Gibt es ja genügend kostenlose. Und viele der Anbieter (Apple iCloud, Google, Outlook.com) bieten bei IMAP sogar heute noch mehr. Mails - Kontakte - Kalender - Notizen... das alles hast Du dann synchron auf Deinen Geräten.

Du kannst mit Deinem neuem Mail Account ja dann einstellen, dass die Nachrichten vom alten Account abgeholt werden. Oder Du leitet (Weiterleitung) einfach die Mails vom alten POP Account auf Deinen neuen Account um.

Eine neue Mail Adresse ist nur in den ersten Wochen "anders" - die Leute gewöhnen sich schnell an Deine neue Mail Adresse...
 

micweg

Alkmene
Registriert
28.09.10
Beiträge
33
Er schrieb ja, dass er die email Adresse nicht ändern kann/will.

Allerdings sehe ich auch nur IMAP als Lösung. Das geht im Endeffekt auch bei GMX, man muss halt Premiumkunde (2,99 Euro im Monat) sein. Man muss sich halt entscheiden, wie wichtig es einem ist, die Mails synchron zu halten.