• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails senden nicht möglich im Campus-Netzwerk

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Moin liebe Freunde,

hatte heute das erste mal mein Macbook im Campus-Netzwerk (WLAN für Studenten) und wollte ein paar Mails (Über das Mailprogramme vom OSx) versenden. Komischerweise wurden diese im Ausgang geparkt und erst wieder verschickt, als ich zu Hause war. Mails empfangen und ganz normal Browsen in Safari ging, also normale Internetverbindung vorhanden.

Als ich die Option Mail-Verbindung überprüfen gemacht habe, hat nur die Verbindung von Google IMAP und Web. de IMAP grünes Licht gehabt (benutze 2 Mail-Accounts). Die beiden SMTP Verbindungen der beiden Accounts haben unendlich geladen und wurden nicht grün.

Was kann ich machen/ändern, damit ich Mails schicken kann? Über meine iOS Geräte geht es problemlos!

Danke für die Hilfe!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich schätze, deine Uni will SPAM-Versand aus ihrem Netz verhindern und hat daher SMTP-Ports in der Firewall geblockt.

Eventuelle Abhilfe: Den Port in den Servereinstellungen ändern auf alternative Werte. Müsstest du mal ein wenig recherchieren, welche bei dir noch sonst gehen, falls überhaupt welche frei sind (in iOS nachsehen? Oder geht das über Mobilfunk raus?). Oder Webmail nutzen.