Mails nicht mehr als Werbung anzeigen…

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
Hallo,
ich habe nun schon seit einer Weile das Problem, dass gewisse Mails, teilweise auch von Apple selbst immer in meinem "Ist Werbung" Ordner kommen. Ob es jetzt Benachrichtigungen von Twitter oder Playstation sind oder Amazon Rechnungen (welche teilweise auch einfach verschwinden). Die Frage ist, wie kann ich Mail sagen, dass oben genannte Mails KEINE Werbung ist? By the way, ich habe keine Spam Regeln oder sonst was aktiviert!

Danke im Voraus!

Ferdi
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Ferdi,

das sollte eigentlich recht einfach gehen:

  • Markiere die Mail (um die es dir geht)
  • In der Hauptspalte wird nun die Mail angezeigt und am oberen Rand der Vermerk, dass es als unerwünschte Werbung eingestuft wurde. Klicke dort auf Keine Werbung
  • Alternativ kannst du auch in der Menüzeile den Daumen klicken. (Halte den Mauszeiger kurz darüber und dir wird eine kurze Erklärung eingeblendet)

Möglicherweise wirst du das ein paar mal machen müssen, da Mail die Einstufung von Spam-Mails "lernt".

Viele Grüße

Philipp
 

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
Hallo Ferdi,

das sollte eigentlich recht einfach gehen:

  • Markiere die Mail (um die es dir geht)
  • In der Hauptspalte wird nun die Mail angezeigt und am oberen Rand der Vermerk, dass es als unerwünschte Werbung eingestuft wurde. Klicke dort auf Keine Werbung
  • Alternativ kannst du auch in der Menüzeile den Daumen klicken. (Halte den Mauszeiger kurz darüber und dir wird eine kurze Erklärung eingeblendet)

Möglicherweise wirst du das ein paar mal machen müssen, da Mail die Einstufung von Spam-Mails "lernt".

Viele Grüße

Philipp
Hallo Phillip, danke für die Antwort aber leider kann ich das nicht auswählen, bzw. kann die E-Mail nur als unerwünschte Werbung markieren. Ich habe mal ein Screenshot gemacht… Bildschirmfoto 2015-09-16 um 17.29.52.png
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Uhm OK ... ah, ich habs ...

vermutlich ist das ein Missverständnis.
Die Mail, die ich hier gerade sehe, ist nicht mehr als Werbung markiert. Ansonsten wäre neben dem Titel "Playstation" eine Art gelber Zettel zu sehen ... Klicke nochmals auf den Daumen (dann siehst du was ich meine)

Der "Denkfehler" ist der, dass die Mail nun zwar nicht mehr als Werbung markiert ist, du sie aber noch nicht aus dem Postfach für unerwünschte Werbung entfernt hast ... das erledigt Mail nicht automatisch ... Ziehe daher die Mail einfach auf den Eingang. Dann sollte alles so aussehen, wie du es erwartest.

(hoffentlich)

*edit*

Der String "Ist Werbung - Hotmail" sagt nicht, dass diese Mail Werbung IST sondern dass sie im Postfach mit dem Namen Ist Werbung liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: