Mails machen sich selbständig auf den Versandweg HILFE

maat

Golden Delicious
Registriert
28.07.09
Beiträge
11
Hallo, nun habe ich dieses folgendes Problem ein zweites Mal:
Meine Mails die ich gerade am Schreiben bin machen sich völlig selbständig mitten während meiner Formulierungen auf den Weg. Ohne mein Zutun, ohne auf den Sendenknopf zu drücken oder aus versehen drauf zu kommen.

Einen Reset habe ich bereits gemacht, auch einen kompletten Neustart . Im Moment geht es wieder gut aber dies geschieht auch nicht bei allen Mails ( und auch nicht an den gleichen Empfänger ) sondern das Problem tritt nur zeitweise auf. Dann aber so geballt, dass ich - nachdem die erste Mail einfach mitten in meinem Schreibvorgang unkontrolliert auf den Weg gemacht hat, auch einer weiteren Mail mit vielleicht nur einem Wort ergänzen kann ...und die Mail versendet sich dann erneut ohne mein Zutun ... Also völlig unkontrollierbar was in manchen sensiblen und wichtigen Mails dann richtig unangenehm werden kann.
Hat hier irgendjemand einen Rat ? Auch was die Ursache dafür sein könnte ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Tastatur-Shortcuts?

"Bedienungshilfen", wie BetterTouchTool oder etwas in der Art?

Workaround bei sehr sensiblen Mails: Text in Textedit vorschreiben und rüber kopieren.
 

maat

Golden Delicious
Registriert
28.07.09
Beiträge
11
vielen Dank für diese ersten Hinweise.Bedienungshilfen sind nicht aktiv und auch gehe ich den Weg des“ Kontakt nach Erstellen der Mail“ inzwischen. Leider ist diese Lösung nur lästig und offenbart mir das eigentliche Problem auch nicht. Auch ein Touchscreenproblem hatte ich schon in Erwägung gezogen, jedoch müsste das Problem dann doch auch bei anderen Programmen auftreten oder nicht ? Noch weitere Erklärungen ? Apple meint unter iOS 8 wird alles besser....was ich in Bezug auf anderen Probleme jedoch eher als letzten Lösungsweg probieren möchte da das neue Betriebssystem ja auch andere Probleme mit sich bringt wie man den unzähligen Beiträgen in verschiedenen Foren entnehmen kann....
 

maat

Golden Delicious
Registriert
28.07.09
Beiträge
11
nein, auch kein Jailbreak installiert....